1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pelzmantel? Nein danke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 11. Oktober 2007.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    Ich habe durch eine Bekannte, die sehr engagiert im Tierschutz tätig ist, ein wahres Horrorvideo erhalten.
    In diesem Video wird gezeigt wie lebenden Tieren der Pelz abgezogen wird.
    Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie Menschen so grausam sein können zu Tieren und scheinbar niemand etwas dagegen macht.
    Leute mit schwachem Magen sollten sich die Videos lieber nicht anschauen.
    Wer sich das ganz anschauen kann ohne Gefühlsregung, sollte, meiner Meinung nach, dringend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
    Das Video um das es hier geht: http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=fur_farm&Player=wm&speed=_medS
    Weitere Infos und Videos gibt es hier: http://www.furisdead.com/
    Das ganze kommt übrigens von PETA (People for the Ethical Treatment of Animals (Menschen für den ethischen Umgang mit Tieren))
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Pelzmantel? Nein danke!

    Ohne mir das Video ansehen zu wollen: Aber gibt es eigentlich irgendeinen Grund, lebenden Tieren die Haut abzuziehen? Verstehe ich nicht.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Pelzmantel? Nein danke!

    Zu einem ähnlichen Thema kam mir mal ein Video unter, dort wurde ein Hund an den Hinterläufen aufgehängt und zu Tode geprügelt.
    Hintergrund:
    Das Tier produziert vermehrt Adrenalin, dadurch wird das Fleisch beim anschließenden Verzehr schmackhafter...:eek:
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    AW: Pelzmantel? Nein danke!

    In diesem Zusammenhang siehe auch diesen Beitrag von mir: Klick!
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Pelzmantel? Nein danke!

    Dieses Video habe ich schonmal gesehen ich konnte es mir aber damals wie auch heute nicht zuende ansehen. Ich bin ja schon viel kranken ******* gewohnt wie Mordszenen (z.B. der Film Terroristen Killer u.ä.) aber das ist absolut grauenhaft. Schlimm sowas.... :(
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Pelzmantel? Nein danke!

    In Hollywood Filmen weiß ich das es nicht Realität ist und trotzdem sind manche nur schwer zu ertragen. Aber das ist ja keine kranke Fantasie eines Drehbuchschreibers, sondern Realität.
    Dieses Video oder eines der anderen sollte man Leuten zeigen die einen Pelzmantel oder ähnliches kaufen möchten.
    Mal sehen wie die Umsatzzahlen sich dann entwickeln.
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Pelzmantel? Nein danke!

    Vielleicht sollte man dies verbindlich vorschreiben, ähnlich der "abschreckenden" Aufdrucke auf Zigarettenpackungen.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Pelzmantel? Nein danke!

    Ich sehe nicht mehr so oft Menschen mit Pelzmäntel.

    Die Pelzmäntel sehen auch nicht so modisch aus, finde ich. Die aufgeprustelte Menschen mit Pelzmäntel haben selbst sowieso ne Dachschaden.
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    690
    AW: Pelzmantel? Nein danke!

    Das war auch ungefähr mein Gedanke: Einfach mal auf 'ner Gala, wo sich die ganzen Pelzträger tummeln, so ein Video auf 'ner Großbildleinwand zeigen, am besten direkt neben dem Buffet.
     
  10. kimene

    kimene Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Lindau
    Technisches Equipment:
    HUMAX: CR-Fox+
    AW: Pelzmantel? Nein danke!

    mmmh wunderbar lecker:D sehr appetitanregend...
    Aber nein Pelzmäntel sind doch eigentlich "out" ?:confused:
    Ich weiß ja das manche Oberschichtler gerne Pelzmäntel tragen,um ihr zu zeugen "ich bins".Jedoch hatte ich vermutet,das dieses Denken wirklich langsam aufhört.
     

Diese Seite empfehlen