1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peitschenhiebe für lautes Autoradio in iranischer Provinz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von asebe, 8. August 2004.

  1. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Teheran (AFP) - In der iranischen Provinz Hamedan wird lautes Musikhören im Auto künftig mit Gefängnis und 74 Peitschenhieben bestraft. Wie die offizielle iranische Nachrichtenagentur Irna am Sonntag meldete, gab die Justiz der Provinz im Nordwesten des Landes eine entsprechende Mitteilung heraus. "Lautes Musikhören, egal welcher Art, im Fahrzeug wird als Vergehen gewertet", heißt es darin. "Lärm oder jegliches anormales Verhalten, das die Ordnung und den öffentlichen Frieden stört, stellt ein Delikt dar, das mit einer Gefängnisstrafe von drei Monaten bis zu einem Jahr begleitet von 74 Peitschenhieben bestraft wird." Normalerweise zieht Lärm aus dem Autoradio im Iran eine Geldstrafe oder die vorübergehende Beschlagnahmung des Fahrzeugs nach sich.


    Das ist doch mal eine Maßnahme :LOL:

    gruß
    asebe
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Peitschenhiebe für lautes Autoradio in iranischer Provinz

    Kann man das nicht positiv sehen und als Gesetz in DE übernehmen?
    Diese rollenden Baßtuben sind doch zum k.otzen.
     
  3. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW
    AW: Peitschenhiebe für lautes Autoradio in iranischer Provinz

    In Herne gibt es diese wie du sagst " rollenden Baßtuben" auch.
    Das nervt gewaltig,aber ich nehme an deshalb machen die Leute es ja auch.


    gruß
    asebe
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Peitschenhiebe für lautes Autoradio in iranischer Provinz

    Hm, zwar klingt das alles zunächst witzig, ich kann aber langsam über so massive Verletzungen der Menschenrechte nicht mehr lachen ...

    Bei den Taliban konnte einem das schon passieren, wenn man überhaupt Musik hörte, mir scheint der Iran davon nicht mehr weit entfernt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Peitschenhiebe für lautes Autoradio in iranischer Provinz

    Ich wäre auch dafür... Und das nicht nur, weil es nach außen unheimlich nervt, ich möchte auch bezweifeln, dass diese Spacken da drin überhaupt noch irgendwas vom Straßenverkehr mitbekommen.

    Gag
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Peitschenhiebe für lautes Autoradio in iranischer Provinz

    Da hast Du ja wirklich überdeutlich klar Stellung bezogen. Also die Diskussion über die Autoradios gibt es jedes Jahr in Deutschland irgendwo in der Klatschpresse, wir müssen halt das Sommerloch füllen. Da können sich dann ja ein paar CDU-Politiker engagieren, die sonst immer ganz hinten im Bundestag sitzen müssen. Dann kommen die auch mal so richtig zur Geltung.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Peitschenhiebe für lautes Autoradio in iranischer Provinz

    Meine Meinung zu den Peitschenhieben:
    paßt nicht so ganz, okay. Mußt dann mal ein bißchen suchen, wo ich das herhabe.:D
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Peitschenhiebe für lautes Autoradio in iranischer Provinz

    Vor einiger Zeit gab's auch mal eine Nachricht, daß einer zu Peitschenhiebe wegen Benutzung des handys im Flugzeug verurteilt wurde :D

    Würde ich der Lufthansa auch empfehlen :D
     
  9. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Auf dem blauen Planet
    AW: Peitschenhiebe für lautes Autoradio in iranischer Provinz

    Bin auch dafür.
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Peitschenhiebe für lautes Autoradio in iranischer Provinz

    Wie wäre es damit: Ein Peitschenhieb pro bpm :D das mal zwei Minuten, sollte reichen*gg* Die Musik muss noch ausgewählt werden.
    Welches würdet ihr vorschlagen??
     

Diese Seite empfehlen