1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peinliche Werbespots

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 30. April 2011.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Musste gerade das hier im Ersten sehen:



    Kauft unser Öl, um deutsche Arbeitsplätze zu sichern...Ja gehts noch? :rolleyes:
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Peinliche Werbespots

    Wo ist Dein Problem?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peinliche Werbespots

    Naja... Wenn dir lieber ist, dass diese Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden... ;)

    Hier ist doch immer das Geschrei groß, wenn ausländische Firmen auf dem deutschen Markt die deutschen Firmen "platt machen".

    Ich würde diesen Werbespot als unkonventionell bezeichnen -- aber einfach ehrlich.

    PS: Ich kaufe immer Castrol -- das ist BP. Hmmm... Da müsste ich jetzt eigentlich ein schlechtes Gewissen haben.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peinliche Werbespots

    Darin, dass hier ein natürlich gewinnorientiertes Unternehmen quasi danach bettelt, dass man seine Produkte kauft und dies damit plumperweise zu begründen versucht, dass man ganz Deutschland damit förmlich rettet.
    War das so schwer zu verstehen?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peinliche Werbespots

    Nun, das hat er nicht gesagt, sondern nur, dass er offensichtlich ein gesundes Unternehmen in Deutschland hat und gerne möchte, dass "all dies so bleibt".

    Ist doch ein berechtigter Wunsch, oder?
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peinliche Werbespots

    Dann sollte er statt "verwenden sie..." ehrlicher "kaufen sie..." sagen.
    Aber so mutig war man dann wohl doch wieder nicht.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peinliche Werbespots

    Aus Sicht der Konzernführung unbestritten berechtigt, für mich dennoch in einem Werbespot zu plump formuliert.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peinliche Werbespots

    Hmmm... So gesehen wäre es dann ja wohl für ihn auch in Ordnung, wenn man das Öl klaut und verwendet. ;)

    Wie gesagt: Ich halte die Werbung für äußerst unkonventionell, aber ziemlich ehrlich.

    Vielleicht sollten andere auch mal so werben und ein Bewusstsein dafür schaffen, dass man eben hier Arbeitsplätze kaputt macht, wenn man statt einheimischer Produkte die Waren aus dem Ausland kauft.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Peinliche Werbespots

    Das ist alles andere als peinlich, nämlich ehrlich im Gegensatz zu der Werbung aus dem Kosmetikbereich. Genauso ehrlich wirbt auch Trigema.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Peinliche Werbespots

    YouTube - Trichina gammelfleisch

    :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen