1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pegel und Qualität beim HDS2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 13. April 2009.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Ich wollte mal fragen, wie ich meine Werte beim HDS2 einschätzen kann. Die Qualität ist bei mir überall zwischen 9-10,2 und aber der Pegel ist sehr unterschiedlich. Zwischen 50 - 90. Ist 50 zu wenig, so das ich dort schnell ein Bildausfall haben kann ? Qualität ist wie gesagt überall in Ordnung..
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pegel und Qualität beim HDS2

    Du hast Signalqualität und Signalstärke wahrscheinlich bei Deinen Angaben verwechselt.
    Solange die Signalqualität gut ist ist alles in Ordnung.
    Wen es sich um DVB S handelt kannst Du versuchen die Signalqualität durch ein genaueres ausrichten der Schüssel zu optimieren. Am besten mit einem Messgerät.
    Je geringer die Signalqualität, je eher Bildausfall z.B bei Regen.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Pegel und Qualität beim HDS2


    Danke für die Antwort. Ne, ich habe es tatsächlich nicht vertauscht. Der Pegel ist teilw. wirklich relativ schwach ( hier und da nur knapp über 50), aber die Qualität liegt nie unter 9 ( eher sogar 10). Deswegen war ich etwas verwundert, das der Pegel oftmals so schwach ist.
     
  4. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Pegel und Qualität beim HDS2

    es zählt nur die Qualität :)
     

Diese Seite empfehlen