1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pefect recording+Digit Isio funktioniert nicht bei Phoenix

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 13. Januar 2015.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass seit Tagen das perfect recording bei dem Sender Phoenix HD nicht funktioniert. Obwohl die programmierten Sendungen längst begonnen haben, bleibt der Digit Isio in Wartestellung und zeichnet nichts auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wird wohl nicht am Digit Isio liegen.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pefect recording+Digit Isio funktioniert nicht bei Phoenix

    Könnte mal jemand der Digit Isio Besitzer so freundlich sein und mal checken, ob perfect recording bei Phoenix HD funktioniert? Ich habe seit Tagen das Problem, dass perfect recording bei Phoenix HD nicht funktioniert.
     
  3. a-wolf

    a-wolf Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pefect recording+Digit Isio funktioniert nicht bei Phoenix

    Ich habe den Isio S2 FW 2.64.0.1-2887. Das Perfect Recording habe ich ausgeschaltet, weil es bei verschiedenen Sendern des öffentlichen Rundfunks nicht funktionierte.
    Viele Grüße Andreas.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pefect recording+Digit Isio funktioniert nicht bei Phoenix

    Danke für die Info, a-wolf. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Perfect Recording bei den öffentlich rechtlichen Sendern. Sofern Perfect Recording nicht funktionierte, nahm der Receiver aber wenigstens im normalen Modus auf. Bei Phoenix HD jedoch, bleibt er einfach in Wartestellung und zeichnet gar nichts auf. Das hatte ich so noch nie. Gerade deshalb würde es mich interessieren, ob andere Isio-Besitzer dieses Problem auch haben.
     
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pefect recording+Digit Isio funktioniert nicht bei Phoenix

    Ich habe hin und wieder auch Probleme mit Perfect Recording beim Digit Isio S, aber primär auf KIKA HD, wo ich hin und wieder mal was für die Tochter aufzeichne. Auf Phoenix habe ich glaube ich noch nie was aufgezeichnet.
     
  6. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pefect recording+Digit Isio funktioniert nicht bei Phoenix

    Habe es mal getestet mit einem Digit Isio S und einem Digicorder HD S3. Beide gingen zwar in die Perfest-Recording-"Erwartungshaltung", zeichneten aber nichts auf. Ich gehe davon aus, dass Phoenix derzeit keine ordentliche Signalisierung liefert. Liegt vielleicht daran, dass der Sender laut mancher Beiträge in Foren zurzeit immer noch an technischen Veränderungen arbeitet und derzeit auch kein HD gesendet wird. Ist aber nur eine Vermutung.

    Strotti
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pefect recording+Digit Isio funktioniert nicht bei Phoenix

    Hallo strotti, vielen Dank für deinen Test. Eine weitere Bestätigung, dass das Problem nicht der Technisat verursacht. Was Phoenix betrifft nur so viel: Es ist aberwitzig, dass bei denen im Logo seit Jahren zwar HD draufsteht aber nie drin ist.
     
  8. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pefect recording+Digit Isio funktioniert nicht bei Phoenix

    Längere Zeit gab es bei Phoenix auch Sendungen in nHD, das ist aber schon wieder einige Monate vorbei, zudem war der Anteil nicht gerade hoch.

    Strotti
     
  9. inl1ner

    inl1ner Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO C
    AW: Pefect recording+Digit Isio funktioniert nicht bei Phoenix

    Hi @all,

    meine Probleme mit dem 'Digit ISIO C' waren sehr vielschichtig. Das Gerät ist seit August 2013 im Einsatz. Anfangs fehlerfrei bis ungefähr Herbst 2014 das Teil des öfteren ohne erkennbaren Anlass bootete oder nicht mehr auf die Befehle der Fernbedienung reagierte (außer dass rechts im Display kurz ein Symbol flackerte).

    Die Technisat Hotline empfahl mir daraufhin, den Schnellstart und das Perfect Recording abzuschalten, weil Perfect Recording anscheinend nur bei perfekter Signalqualität funktioniert. Außerdem sollte ich die HDMI-Kommunikation zum Fernseher abschalten und das Teil auch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

    Das alles hat nicht geholfen und so habe ich das Gerät über den Händler an den Service eingeschickt. Die haben jedoch keinen Fehler gefunden und das Gerät zurück geschickt. Natürlich war es nun erneut auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hat einen Autoinstall durchgeführt.

    Seltsamerweise bootet es nun nicht mehr ohne Grund, obwohl die angezeigte Firmwareversion noch die gleiche ist, wie zuvor. Allerdings geschieht es nun, dass die über eSATA angeschlossene Festplatte (WD20EFRX im Gehäuse 'fantec DB-ALU3e' mit externer Stromversorgung) nach einiger Zeit nicht mehr vom ISIO erkannt wird. Wenn ich dann den ISIO boote, ist alles wieder ok, außer dass ohne Schnellstart alles furchtbar lange dauert. Schließe ich das fantec über USB an, bleibt die Verbindung offensichtlich dauerhaft erhalten, aber die Übertragung der aufgezeichneten Sendungen zum NAS daert ewig.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Lösung für das Problem mit dem eSATA-Anschluss kennt.

    Viele Grüße
    inl1ner
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pefect recording+Digit Isio funktioniert nicht bei Phoenix

    Ich habe mit Perfect recording (TechniCorder) Probleme bei ARD-Alpha, mal geht's mal geht's nicht und das ist verdammt ärgerlich da ich mir oft oder zur Zeit besser immer die Tagesschau vor 25 mitschneide und mir sind schon einige durch die Lappen gegangen sind.
    Habe für ARD-Alpha in der Timernachbearbeitung Perfect nun ausgeschalten und verlasse mich auf 15 Minuten Nachlaufzeit.
     

Diese Seite empfehlen