1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pedelecs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 25. April 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Wer kennt's? Wer hat's? :LOL:

    Bin gerade am Überlegen ob ich mir so ein Teil anschaffe, Fahrrad mit Motorunterstützung.... da ich keinen Führerschein habe erübrigt sich die Frage nach Auto, Mofa und Co. ;)
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pedelecs

    Für Autos mit 25 Km/H - Begrenzer braucht man doch keinen Führerschein? :confused:
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pedelecs

    Keine Ahnung, aber selbst E-Räder benötigen einen, wenn +25 und +6 Anfahrtsgeschwindigkeit.
    Dazu noch Helmpflicht, Anmelden und und und.
    Will ich alles vermeiden, daher normales Rad mit Motor BIS 25 km/h UND weil ich noch treten möchte nebenher. ;)
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pedelecs

    daran hab ich auch schon gedacht, aber momentan denke ich mehr an einen Motorroller, da hab ich grad vorhin auch einen Thread eröffnet.... ;) der sommer läßt wohl grüßen!
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pedelecs

    Doch, den braucht man sehr wohl. Nur wer lediglich bis irgendwann in die 80er einen Mofaschein gemacht hat, darf diese Kisten so fahren (und IMHO Menschen, vor Baujahr '63 - aber da bin ich mir nicht sicher).
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Pedelecs

    wie ich diese dinger hasse!...
    da fährste schön gemütlich auf der landstraße und denkst,da ist einer weit vor dir und ehe du dich versiehst musst du in die anker steigen,wegen so nem elefantenrollschuh... :eek:
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Pedelecs

    Vorrausschauendes Fahren muß man können, hat mit nachdenken zu tun...
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pedelecs

    Na ja, die Pedelecs setzten da anders an.
    Du sollst Dich ja aktiv bewegen, kannst aber dank Motor auch Strecken zurücklegen, die sonst nur unter größerer Anstrengung zu schaffen wäre...

    Hat denn wer von Euch so ein Teil?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pedelecs

    Wenn Du ordentlich Gegenwind hast, kommst Du sicher mit Pedalen besser und schneller voran als mit so einem schwachen Motor der Dir dann auch in recht kurzer Zeit die Batterie leer frisst.

    Ein Ehemaliger Arbeitskolege von mir hatte mal so ein Elektrorad, ist dann aber schnell auf einen alten "Essigpisser" umgestiegen.
     
  10. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pedelecs

    Ich bin mal auf so einem Fahrrad mit el.Hilfsmotor gefahren.Es geht ganz gut wenn man leichte Steigungen z.B.anfahren will.War ausgehliehen von einem Kollegen der seit einem schweren Arbeitsunfall Gehbehindert ( hat nicht mehr so die 100% Kraft im Oberschenkel ) ist,und sich so das Radfahren erleichtert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010

Diese Seite empfehlen