1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peace DS810 vs. Humax PDR iCord HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Greenberet, 21. Juni 2009.

  1. Greenberet

    Greenberet Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit einiger Zeit den "Peace DS810" HD Reciever und bin am überlegen ob Ich diesen gegen den "Humax PDR iCord HD" tauschen sollte.
    Bevor Ich das mache hätte Ich gerne gewusst ob sich der Wechsel auch lohnt. Wer möchte seine Erfahrungen mit dem Gerät teilen?

    Mfg.
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.068
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Peace DS810 vs. Humax PDR iCord HD

    der Pace DS810 ist schrott. Ich würde einen anderen Receiver nutzen.
     
  3. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Peace DS810 vs. Humax PDR iCord HD

    bis vor einem monat hatte ich auch noch den pace von premiere ... nie wieder. immer wieder musste ich den netzstecker ziehen, weil er sich aufgehangen hat und auf nix mehr reagierte.
    ich hätte ihn auch einschicken können, aber das war mir etwas zu umständlich und ich hätte in der zeit auf premiere verzichten müssen.

    ich kenne zwar den iCord nicht, aber jetzt habe ich ein (kabel-)humax und bin davon sehr begeistert.
     
  4. Greenberet

    Greenberet Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Peace DS810 vs. Humax PDR iCord HD

    Leider gab es zu den Zeitpunkt als Ich das HD-Angebot gebucht habe keinen anderen HD-Reciever. Und Ich dachte mir jetzt wo die Umstellung kommt wäre es ein guter Zeitpunkt den Reciever zu tauschen.

    Wie sehr wurde den der "Humax PDR iCord HD" gegenüber dem "Humax iCord HD" kastriert?

    @renegate98
    Jetzt wo Du es anspricht....Ich hatte auch mit dem gleichem Problem zu kämpfen.
     
  5. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Peace DS810 vs. Humax PDR iCord HD

    Hi Greenberet,

    Beim Humax PDR iCord HD kannst Du die Aufnahmen nicht auf den PC herüberspielen, keine externe Festplatte anschließen, da USB-Anschluß nur für Servicezwecke (deaktiviert) und musst den Jugend PIN eingeben. Beim Humax iCord HD hast Du diese Einschränkungen nicht.

    Keanu:D
     
  6. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Peace DS810 vs. Humax PDR iCord HD

    Wenn du einen mieten willst hast eh nur den PDR icord, willst du einen freien kaufen, ist die Auswahl größer z.B.: icordHD, Technisat HD S2 plus etc. allerdings brauchst ein Alphacrypt light Modul und kannst deine Nagra weiter nutzen.

    Ich nutze auch einen Pace, ausser das er hin und wieder abstürzt und man den Netzstecker ziehen muss, ca. 1x im Monat läuft der bei mir seit längerem ohne Probleme. Auch eine d-box2 mit neutrino musst von zeit zu zeit mal vom netz trennen und neu starten.
    Hab auch den PDR icord: Für aufnahmen von Premiere voll ok! Aufnehmen ansehen löschen. Einfach zu bedienen. Aber leider keine Nachlaufzeit einstellbar, USB und LAN (für den der extern speichern und brennen will) deaktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  7. Greenberet

    Greenberet Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Peace DS810 vs. Humax PDR iCord HD

    Das ganze scheint sich, zumindest über Premiere, erledigt zu haben. Habe gerade mit der Hotline gesprochen die mir mitgeteilt hat das der Humax nicht mehr zur Verfügung steht. :(
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Peace DS810 vs. Humax PDR iCord HD

    Falsch, überden Timer kann man, für jede Sendung einzeln, bzw. für die wöchentliche Aufnahme, eine Vor-Nachlaufzeit, einstellen.
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Peace DS810 vs. Humax PDR iCord HD

    Den iCord für Premiere gibt es schon seit 18. / 20. Januar nicht mehr von Premiere geliefert. (Hatte meinen zwei Tage vorher bestellt und bekommen und bin zufrieden)

    Im Handel (MM und Co.) ist er aber weiterhin verfügbar.
     
  10. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Peace DS810 vs. Humax PDR iCord HD

    Was ist daran Falsch???? Man kann keine Nachlaufzeit einstellen, das geht nur beim icordHD nicht beim PDR!!! Was du machst ist, jede Timer programmierung jedesmal per hand zu ändern. Bei der nachlaufzeit brauch ich nichts mehr ändern, sondern nimmt automatisch je nach einstellung mehr auf.
     

Diese Seite empfehlen