1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pdr9800 3 Sender werden nicht dargestellt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tibes, 25. Dezember 2005.

  1. tibes

    tibes Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo an alle.
    Ich habe mir vor kurzem den Humax PDR9800 zugelegt und habe das Problem das die Sender Pro7, Sat1 und Kabel1 nicht empfangen werden. Beim umschalten auf einen der Sender wird zwar für eine Sekunde ein Bild dargestellt, aber danach kommt nur die Meldung "Sender kann nicht empfangen werden...". Ich bilde mir ein das ich die Senderaber schon problemlos sehen konnte...hat jemand ähnliche Probleme?
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: pdr9800 3 Sender werden nicht dargestellt

    hast du ein dect-schnurlos telefon in der nähe?
     
  3. tibes

    tibes Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: pdr9800 3 Sender werden nicht dargestellt

    im Haus aber nicht direkt in der Nähe...meinst du das es schuld sein könnte?
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: pdr9800 3 Sender werden nicht dargestellt

    ich kann es nicht mit sicherheit sagen. was genau heisst "nicht direkt in der nähe"? dect sendet mit einer einigermaßen starken leistung, dass es auch durch wände geht.

    dect-telefone würde ich als häufigste ursache für die störung von pro7sat1 bezeichnen. zum einfachen testen: einfach mal dect-telefon+basisstation komplett ausschalten und schauen, ob es dann funktioniert.
    natürlich kann es auch andere ursachen geben (verkabelung, etc.).
     
  5. tibes

    tibes Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: pdr9800 3 Sender werden nicht dargestellt

    ok ich werde es probieren und bei erfolg meldung machen
     
  6. tibes

    tibes Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: pdr9800 3 Sender werden nicht dargestellt

    Alos ich habe das mit dem Telfon ausprobiert und tatsächlicht hatte ich nach dem Ausstecken des Telefons kein Problem mehr mit dem Empfang der ender....allerdings kam Heute die Ernüchterung die Sender lassen sich trotzdem nicht empfangen....mittlerweile habe ich auch herausgefunden das es sich dabei um all die Sender handel dürfte die auf der einer anderen Polarisations ebene liegen als die Premiere Kanäle....wie DSF,Pro7,Kabel1,Sat1

    also glaube ich das der PDR9800 irgend etwas auf den Premiere Kanälen macht (zb. Direkt+ vervollständigen ) und somit die andere Polarisationsebenen stört...da ich ja nur ein Kabel vom LNB zum Receiver habe.
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: pdr9800 3 Sender werden nicht dargestellt

    1) das kabel vom receiver-ausgang zum zweiten lnb-eingang ist gesteckt?
    2) hast du beim einrichten im menü die korrekte verkabelungsart gewählt?
    3) falls zweimal mit "ja" geantwortet: deaktivier mal direkt+ und schau obs dann funktioniert.
     
  8. tibes

    tibes Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: pdr9800 3 Sender werden nicht dargestellt

    1. ja ...weil sender lassen sich ja ab und zu empfangen und dann ohne probleme.

    2. ja....hab das gleich als erstes probiert.

    3. werde ich noch machen
     
  9. tibes

    tibes Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: pdr9800 3 Sender werden nicht dargestellt

    Also jetzt gehen die Sender wieder was meinen Verdacht bestätigt das der Receiver selber schuld ist...zumindest weis ich jetzt das das Problem nicht von dauer ist
     
  10. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: pdr9800 3 Sender werden nicht dargestellt

    dann stimmt aber etwas mit deinem receiver nicht, wenn direkt+ andere sender blockiert. direkt+ sollte nur filme herunterladen, wenn damit das normale fernsehschauen/aufnehmen nicht verhindert wird, also die priorität sollte immer die nutzeraktion sein.

    ich habe auch nur eine lnb und kann somit auch nicht zwei kanäle aus unterschiedlichen polarisationen schauen, aber ich hatte noch nie das problem, dass mit direkt+ sender blockiert hat.
     

Diese Seite empfehlen