1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR970c Timer lässt sich nicht ausschalten!?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MonacoFranze, 27. September 2007.

  1. MonacoFranze

    MonacoFranze Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen PDR970c für Kabel und folgendes Problem. Im Standby Modus ist oberhalb der Uhrzeit eine kleine Uhr abgebildet, die glaube ich die Abschaltfunktion regelt. Im Menü ist keine Abschaltzeit eingestellt und auch sonst habe ich nichts programmiert.

    Aber immer wieder schaltet sich das Gerät von selbst ein, wie als wenn man eine automatische An- bzw. Abschaltfunktion programmiert hat....

    Bitte um Hilfe.........

    Danke im Voraus
     
  2. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: PDR970c Timer lässt sich nicht ausschalten!?

    Ich sollte wohl doch auf Kabel umstellen. Genau das wollte ich mal mit der Satellitenversion 9700S erreichen, regelmäßiges Einschalten zu einer vordefinierten Uhrzeit ohne eine Aufnahme zu tätigen. Habs aber nicht geschafft, da die im Menü programmierbaren An-und Auschaltzeiten nicht richtig funktionieren (jedenfalls nicht regelmäßig)
    Falls Du irgendwannmal herausfindest wie Du das gemacht hast, dann schreibe es doch hier rein.:rolleyes:

    Ansonsten Stecker raus oder Reset auf Werkseinstellungen und das Teil alles!!! vergessen lassen.

    Gruss

    Wurmi
     
  3. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: PDR970c Timer lässt sich nicht ausschalten!?

    Beitrag versehentlich doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  4. MonacoFranze

    MonacoFranze Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    52
    AW: PDR970c Timer lässt sich nicht ausschalten!?

    Hi Wurmi88,

    Stecker raus, Reset, Werkseinstellung alles brachte keine Abhilfe.

    Hat noch jemand eine Idee??
     
  5. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: PDR970c Timer lässt sich nicht ausschalten!?

    Also die kleine Uhr ist bei mir auch sichtbar, hat damit nix zu tun.
    Was ich bei meinem habe, er reagiert auf die die Fernbedienung von meinem Kenwood 5.1 Receiver.

    Damit habe ich den Humax schon ausgeschaltet.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: PDR970c Timer lässt sich nicht ausschalten!?

    Die kleine Uhr ist da seit einem der letzten Updates immer drin. Ursprünglich wird damit angezeigt, ob Sendungen programmiert sind, oder nicht. Mit der automatischen Ein-/Ausschaltfunktion hat die Uhr nichts zu tun!

    Das sie jetzt immer an ist hängt wohl damit zusammen, dass HUMAX die Software für den 9700 und den 9800 zusammen gelegt hat. Beim 9800er ist die Uhr wegen DIREKT + (ist auch eine Programmierung) immer an, außer es wird deaktiviert. Da der 9700 keine DIREKT + hat und man es deshalb nicht deaktivieren kann (gibts ja nicht) ist sie halt immer an. :eek: Seitdem schaltet sich auch der 9700 automatisch Nachts um kurz vor 2 Uhr ein, um DIREKT + zu laden, stellt dann fest, dass er das garnicht kann und geht nach kurzer Zeit wieder aus! :eek:

    Einfach nicht beachten! :winken:
     
  7. MonacoFranze

    MonacoFranze Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    52
    AW: PDR970c Timer lässt sich nicht ausschalten!?

    Danke für die Antwort, aber sauer bin ich schon ein bisschen, denn dadruch werde ich z.b. beim DVD schauen immer in den AV Modus von Premiere geschaltet obwohl ich gar nicht will. Auch der Fernseher schaltet sich automatisch an in der Nacht und bleibt auch dann an. Eigentlich mag ich die AV-Funktion, d.h. Hummi anschalten und Fernsehrer geht automatisch mit an.
    Gibt es keien Lösung um dieses für mich lästige Problem zu lösen? :confused:

    Danke im Voraus
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR970c Timer lässt sich nicht ausschalten!?

    Nein, das ist ein Feature, dass im vorletzten Update dazugekommen ist. Der receiver wird per Signal vom Provider aufgeweckt um evtl. Daten zu empfangen. Ob tatsaechlich in der Ziot etwas passiert, weiss ich nicht. Habe auch schon irgendwo geschrieben wie das Feature heisst, faellt mir jetzt nicht ein, ist aber im DVB-Standard vorgesehen...

    Schalte doch deine Anlage, oder den Humax (falls keine Aufnahme programmiert) aus...
     
  9. MonacoFranze

    MonacoFranze Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    52
    AW: PDR970c Timer lässt sich nicht ausschalten!?

    Meinst du mit "aus" Hauptschalter, wenn ja finde ich das sehr unbefriedigend, aber trotzdem danke für die Hilfe.........

    Gruß
    Max
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: PDR970c Timer lässt sich nicht ausschalten!?

    Du könntest im Hauptmenüd die Schaltspannung (AV-Steuerung) deaktivieren. Allerdings musst du dann zukünftig den AV-Kanal manuell auswählen!
     

Diese Seite empfehlen