1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR9700C Bildstörung wärend der Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Aquos, 30. November 2007.

  1. Aquos

    Aquos Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    hallo,
    leider bin ich mit meinem problem immer noch nicht weitergekommen.
    HUMAX PDR9700C / KABEL DEUTSCHLAND DIGITAL und HD LCD
    folgendes tritt auf:
    wenn ich z. bsp. im ZDF oder auch RTL etwas auf die festplatte aufnehme, kann ich parallel dazu die kanäle: ARD/ARTE/WDR3 nicht sehen.
    alle anderen kanäle laufen einwandfrei, die störungen (klötzchenbildung und tonstörungen) treten aber nur während der aufnahme mit der festplatte auf.
    wird nicht aufgenommen,funktionieren alle programme einwandfrei.
    jetzt wird dieses problem von einem auf den anderen geschoben.
    HUMAX hat beim erstenmal gesagt, box bitte zu uns einschicken.
    daraufhin habe ich von AMAZONE kulaterweise eine neue box zugeschickt bekommen, die aber genau diesen "fehler" auch zeigt.
    darauf wurde mir von HUMAX gesagt, dass dieses problem (mir wurden auch alle känale aufgezählt die nicht richtig funktionieren würden) bei KABEL DEUTSCHLAND liegt.heute wurde das signal hier zu hause durchgemessen, der techniker behauptet alles wäre ok, am signal könne es nicht liegen.
    daraufhin behauptet HUMAX wieder, dass die messung möglicherweise nicht richtig durchgeführt wurde.
    nun kommt am montag wieder jemand beauftragt von KABEL DEUTSCHLAND.
    gibt es irgendwo ähnliche probleme?
    langsam nervt diese geschichte....

    vielen dank für eure tipps.....
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: PDR9700C Bildstörung wärend der Aufnahme

    Du hast ja Deine Frage schon im Humax-Forum gestellt.
    Hier wird Dir kaum einer Weiterhelfen weil es hier mehr um technische Belange des Kabelempfangs geht.

    Mir scheint das eher ein Gerätefehler zu sein. Durch die Twintuner-Technologie sollte es jederzeit möglich sein einen Sender aufzuzeichnen und einen anderen zu sehen. Egal auf welchem Transponder, ob verschlüsselt oder nicht.

    Auch das gleichzeitige Aufzeichen und sehen zweier verschlüsselte Sender geht tadellos sofern man den eigebauten Kartenleser nutzt.
     
  3. Aquos

    Aquos Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    AW: PDR9700C Bildstörung wärend der Aufnahme

    danke für deine antwort.
    aber sollten wirklich beide boxen (mit sehr unterschiedlichen seriennummern) den selben defekt haben?
    HUMAX behauptet den fehler nicht zu kennen.
    am montag kommt ja nun nochmals jemand von KABEL DEUTSCHLAND zum messen.
    die zweite box habe ich noch hier, werde sie sonst am montag an einem anderen anschluss bei uns im büro testen.
     

Diese Seite empfehlen