1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR9700 - WM-Spiele aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hannover1980, 15. Juni 2006.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich weiß, dass es ein altes Problem ist, aber jetzt während der WM weiß ich gar nicht mehr weiter. Ich wollte Deutschland - Polen auf Premiere aufzeichnen und habe das Multisignal bekommen.

    Gibt es eine feste Reihenfolge, in der die Optionen im EPG angezeigt werden? Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

    Fest steht jedenfalls, dass der PDR9700 nach wie vor die versprochenen Features nicht annähernd aufweist, oder wie seht ihr das?

    Ich sage nur: Nie wieder HUMAX.
     
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    465
    AW: PDR9700 - WM-Spiele aufzeichnen

    Hallo
    Natürlich kann der Humax das.
    Ich timer manchmal Tage vorher.
    Also nicht gleich auf den Humax schimpfen
    wenn man ihn nicht bedienen kann.
    Gruß
    Johnny
    Ps. hast Du die grüne Taste an der FB schon endeckt.
    Damit geht es nämlich.
    Grüne Tast OK kommt ein Untermenü dann kannste timern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: PDR9700 - WM-Spiele aufzeichnen

    Du scheinst mich nicht verstanden zu haben und den HUMAX bedienen kann ich sehr wohl. Wenn ich im EPG des Sportportals bin, drücke ich ja die Taste "OK" und sehe dann die Sendungen. Bei den WM-Spielen sind die aber mehrfach enthalten (weil ja 4:3, 16:9, Multisignal und Highlights, usw. vorhanden sind). Woher weiß ich zum Beispiel, welche Option die 16:9 Option ist?
     
  4. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    465
    AW: PDR9700 - WM-Spiele aufzeichnen

    Hallo
    Da ich bisher nur F1 mit Timer
    aufgenommen habe kann ich Dir zum
    Fußball nichts sagen.
    Am besten ausprobieren oder mal bei
    Premiere anrufen.
    Wie ist das Bild beim Fußball bei Dir,
    ich hätte es besser erwartet.
    Gruß
    Johnny
    Ps. berichte mal weiter:winken:
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: PDR9700 - WM-Spiele aufzeichnen

    Bei F1 ist es doch das gleiche Problem. Welche Option nimmst du denn auf? Bzw. woher weißt du welche Option welche ist?

    Das Bild ist allerdings sehr schlecht bei der WM. Liegt aber wohl eher an Premiere, da die Übertragungen der ARD erste Sahne sind.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PDR9700 - WM-Spiele aufzeichnen

    Dann nimm es doch von den ÖR auf.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR9700 - WM-Spiele aufzeichnen

    Aber vorsicht beim ZDF und den ÖR sind es schon mal über 6GB pro Spiel,ARD etwas weniger. Premiere und DSF oder Eurosport meist am wenigsten. Aber zur WM tun sie bestimmt die Datenrate erhöhen,wenn nur ein bis zwei nur Live Programme im Portal laufen. Mit jedem Aufgeschaltetem Kanal im Portal wird das Bild deutlich schlechter. Fußball ist Feind Nummer1 von allen Digitalen Fernsehsystemen ohne hohen Datenraten kommt selbst nix vernünftiges beim HDTV mpeg4 AVC am Ende rauß. DiscoveryHD und FilmHD sollte man während des Spiels auf dem Transponder abschalten. Oder schnellstmöglich in nur 720p ausstrahlen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006

Diese Seite empfehlen