1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR9700 - Update?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dreamman, 28. Juni 2005.

  1. dreamman

    dreamman Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,
    hat jemand von Euch über die Humax-Hotline schon genauere Termine bezüglich eines Software-Updates erfahren?
    Welche Bugs werden dismal beseitigt?
    mich stören momentan noch folgende Punke:
    1) korrektes Aufnehmen einzelner Feeds (Sportportal)
    2) verbessertes EPG
    3) Anschauen einer aufgezeichneten Sendung vor dem Aufnahmeende
    4) Erweiterung des Sendernamens auf dem Display (mehr Zeichen-Wegfall der Zeit)
    ...
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: PDR9700 - Update?

    Ich dachte das geht, wenn man auf den Kanal geht über die Timeshift funktion?

    whitman
     
  3. dreamman

    dreamman Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: PDR9700 - Update?

    Zitat von dreamman
    3) Anschauen einer aufgezeichneten Sendung vor dem Aufnahmeende


    aber leider nicht, wenn man auf einem anderen Kanal war - dann umschaltet auf den Kanal, der gerade aufgenommen wird- ein Springen zum Beginn der Aufnahme ist nicht möglich.
     
  4. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR9700 - Update?

    Funktioniert doch. Der eine Tag reicht mir, wenn z.B. F1 um 04:00 Uhr gesendet wird.

    Also mir hat die Sendernummer besser gefallen. Da wusste ich wenigstens auf welchen Sender ich schalten muss. Jeder Sender hat doch sein Logo. Die Uhrzeit find ich so in Ordnung.
     
  5. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: PDR9700 - Update?

    Na ja, aber sehr befriedigend ist das nicht. Dieses kuddelmuddel, erst auf die Option gehen, dann Timer einstellen. Gerade bei den Confed-Spielen mit den vielen Zusatz-Optionen (+ Spiel in 4:3/16:9) ist das schon friemelig.
    Zudem kann man den Timer meist einfach nicht für wenigstens ein paar Tage im vorraus einstellen.

    Das Problem ist aber keines von Humax sondern definitiv von Premiere. Und die haben im PremiereSportText (glaube S.202) verlauten lassen, dass sich da wohl nichts ändern wird.
     
  6. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: PDR9700 - Update?

    In der neuen Software ist hoffentlich auch das Problem der fehlerhaften EPG-Aufzeichnung bei Sendern der RTL-Gruppe beseitigt.
     
  7. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR9700 - Update?

    Komisch, bei mir funktioniert das über EPG. Einfach gewünschte Sendung mit OK bestätigen.
     
  8. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR9700 - Update?

    Ich dachte immer, der Fehler liegt bei RTL. Ist das denn bei anderen Receivern nicht genauso?
     
  9. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: PDR9700 - Update?

    Definitiv nein, habe neben dem PDR9700 noch die Dreambox7000
    und den Topfield TF5000.
    Bei den beiden ist die Timerprogrammierung per EPG tadellos und funktioniert 100%.

    Compifan
     
  10. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: PDR9700 - Update?

    Du kannst mit dem 9700er einzelne Feeds vom SportPortal über EPG programieren/aufnehmen??!!

    Kann ich mir ganz und garnicht vorstellen, da ja in der EPG nur Sportportal steht und keine Sendungen. Drückt man auf O.K. kommt man wieder zum Programm.
    Beim Topfield 5000er kann man auch nicht über EPG programieren/aufnehmen.
    Und komisch: warum schreibt Premiere, dass eine Timeraufnahme nur über den Umweg: auf gewünschte Option gehen und Timer manuell einstellen funktioniert?

    Was hast du für ein Gerät?
     

Diese Seite empfehlen