1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR9700 - TimeShift trotz Kanalwechsel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Notar999, 25. September 2005.

  1. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    Anzeige
    Hallo,

    habe mal wieder eine gute Eigenschaft des PDR9700 entdeckt:

    An sich startet die TimeShift Wiedergabe bei einem Kanallwechsel wieder ab dem Zeitpunkt neu, zu dem der Kanalwechsel erfolgte. Dadurch wird der bisherige TimeShift Speicher gelöscht - ärgerlich, wenn man mal Zappen möchte.

    Aber der TimeShift-Speicher kann trotz Kanalwechsel voll erhalten bleiben, wenn man vor dem Kanalwechsel in den Bild-im-Bild-Modus schaltet und dann mit der Swap-Taste (unten rechts) den Bildinhalt tauscht. Dann kann man ohne Probleme zappen, darf jedoch den Bild-im-Bild-Modus erst verlassen, wenn man wieder per Swap-Taste in das ursprüngliche TimeShift-Programm zurückgeschaltet hat.

    Leider steht das Programm dann auf LIVE, man muß also entsprechend zurückspulen.

    Ich gebe zu, daß zu diesem Procedere der Bild-im-Bild-Modus auf "geteilter Bildschirm" stehen und man zudem eine "Riesen-Glotze" haben muß, um auf den anderen Kanal was sehen zu können - Tennis oder so :rolleyes: .

    Hab' mich gestern abend echt gefreut, als ich diese Funktion entdeckt habe.

    Grüße und viel Spaß beim TimeShiften in neuer Dimension. :D