1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR9700 Probs mit Fernbedinung ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von berndmitg, 28. Februar 2005.

  1. berndmitg

    berndmitg Guest

    Anzeige
    Hatt von euch auch jemand das Problem ,wenn der PDR9700 ne weile läuft (ca. 2h ) ohne das man die Fernbedinung benutzt und dan Umschalten oder sonst eine Taste drückt passiert gar nix ?? Erst durch sanftes klopfen geht sie wieder ?? :confused:

    Kennt jemand das Prob ?? Woran liegts ??

    mfg
    berndmitg:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2005
  2. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: PDR9700 Probs mit Fernbedinung ?

    Hi,
    ich hatte auch solche Probleme.
    Habe aber nicht geklopft sondern die Batterien in Ihrer Halterung bewegt.
    Seitdem klappt alles und das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten.
    Ist wohl eine Kontaktstörung an den Batteriekontakten. Also diese evtl. ein wenig nachbiegen.
     
  3. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: PDR9700 Probs mit Fernbedinung ?

    :) Danke für die Info !!

    Hat prima funzt !!

    mfg
    berndmitg:winken:
     
  4. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: PDR9700 Probs mit Fernbedinung ?

    :mad: Bis jetzt !!


    Wieder das gleiche Prob habe die kontakte nachgebogen und neue Batt. eingesetzt ! Wenn ich ca. 15min nichts an der Fernbedienung mache geht sie nich mehr ? :confused:
    Erst nach minuten langem drücken der Tasten geht sie wieder ???
    Was das ??

    Weiss jemand ob es schon Ersatz Ferbedienungen gibt ?
    Ist die RS535

    :winken:
     
  5. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Zorneding
    AW: PDR9700 Probs mit Fernbedinung ?

    Jetzt, wo Du es sagst: Stimmt, die FB streikt öfters, muß aber an den Batterien liegen, dran ruckeln hilft dann, nur geht das Batteriefach nur mit roher Gewalt auf, weshalb ich meistens die FB auf die hohle Hand schlage (wenns aua macht, wars zu fest...).
     
  6. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: PDR9700 Probs mit Fernbedinung ?

    Das mit dem Klopfen ging bei mir auch , aber es wird immer schlimmer ! Selbst Batterien ruckeln oder rausnehmen und wieder einsetzen hilft nich mehr :wüt: :rolleyes: ?? Werde noch mal neue Batt. einsetzen :rolleyes: ?

    DAS NERVT !! :wüt:


    :winken:
     
  7. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: PDR9700 Probs mit Fernbedinung ?

    hi,

    kann ich bestaetigen, ich dreh auch immer an den batterien....kommt so ca 2 mal die woche vor!

    angus6
     
  8. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: PDR9700 Probs mit Fernbedinung ?

    Also ich habe noch zusätzlich den PDR9700 auf meiner (lernfähigen) Receiverfernbedienung eingelernt. Wenn die Orignal-FB nicht reagiert, nehme ich für einen Befehl die vom Receiver. Danach funktioniert die Original-FB (auch ohne Batteriedrehen) sofort wieder. Das Problem ist also meiner Meinung nach nicht nur auf schlechte Batteriekontakte zurückzuführen.
     
  9. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Zorneding
    AW: PDR9700 Probs mit Fernbedinung ?

    Wenn ich den Misteffekt loswürde, daß die Humax-FB immer auch noch alle möglichen anderen Geräte verstellt, würde ich auch eine lernfähige probieren.

    Seitdem ich den 9700 seltener verwende, habe ich das mit der FB auch nicht mehr bemerkt...kommt wohl erst bei intensivem gebrauch...(inzwischen mache ich viel mit HomecastS8000...hat kein so schönes Menü, aber einige andere Vorteile...und der 9700 ist nun bei Humax zur Reparatur wegen dem Bildgeflacker...)

    Batterien Wechseln wird es kaum sein, so schnell werden die nicht leer. Dachte nur, der Kontakt ist oxidiert oder sowas.
     
  10. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: PDR9700 Probs mit Fernbedinung ?

    Habe gestern die Batt. nicht ausgetauscht sondern zerbeult ! Seit dem reagiert die FB ohne tadel !! Doch leer :eek: ? Wobei ich auch glaube das der fehler in der FB steckt und nicht die Batt. !


    :winken:
     

Diese Seite empfehlen