1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR9700 Antennenverbindung Dual(Same)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von berndmitg, 10. März 2005.

  1. berndmitg

    berndmitg Guest

    Anzeige
    Hi
    Habe gestern ein 2tes LNB kabel vom Multischalter(Switch) an meinen Receiver angeschlossen und die Antennenverbindung auf Dual(Same) eingestellt . So jetz müsste ich doch zB. RTL schauen und gleichzeitig SAT.1 aufnehmen können oder nicht ?? Geht nicht :confused: kommt Fehlermeldung " Hinweis 2 dieser Kanal kann nicht Empfangen werden ! Bitte überprüfen sie ihre Antennenverbindung ! Kann es daran liegen ?? Ist eigentlich alles ok ??:eek:
     
  2. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: PDR9700 Antennenverbindung Dual(Same)

    Hast du die Anschlüsse schon mal vertauscht? Dann siehst du zumindest obs am Kabel liegt oder nicht.
     
  3. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: PDR9700 Antennenverbindung Dual(Same)

    Hi

    Wie meinst du das Anschlüsse tauschen ??
     
  4. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: PDR9700 Antennenverbindung Dual(Same)

    er meint damit, du solltest mal das kabel am receiver von lnb1 an das von lnb2 anschliessen und umgekehrt.
     
  5. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: PDR9700 Antennenverbindung Dual(Same)

    :eek: Axo :D !!!!!!!!!!

    Stimmt hätt ich auch selbst drauf kommen können :eek:
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: PDR9700 Antennenverbindung Dual(Same)

    Hallo.


    Ich denke mal das "berndmitg" meint, das du das Kabel von LNB1 an LNB2 und Das von LNB2 an LNB1 von deinem Receiver stecken sollst.

    Gruß Schwuppi
     
  7. Lebowski

    Lebowski Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700
    Projektor: NEC LT245
    AW: PDR9700 Antennenverbindung Dual(Same)

    Würde mich ohnehin interessieren, wie das geht mit dem zweiten Kabel/Empfang eines zweiten Programmes gleichzeitig...ich habe nur einen SAT-Anschluß in der Buchse an der Wand...was muß ich also machen? Was für ein Switch ist das, den man braucht?

    Danke!
     
  8. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: PDR9700 Antennenverbindung Dual(Same)

    Hi Lebowski

    Von eurer Schüssel kommen doch mehr als 1 Kabel oder ?
    Und die gehen in einen Multischalter(Switch) , wenn ihr mehr mehr als einen Receiver mit der Schüssel betreibt ! Und von diesem Multischalter musst du dir die das 2 LNB in deine Dose legen ! Es gibt Dosen für 2 Ausgänge . Ich musste durch´s Fenster mit dem 2ten. Mit einer Fensterdurchführung , weil ich nicht durch die Kabeldurchführung in der Wand kam :wüt:
     
  9. Lebowski

    Lebowski Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700
    Projektor: NEC LT245
    AW: PDR9700 Antennenverbindung Dual(Same)

    Ich wohne in einem Mehrparteienhaus...es kommt soweit ich weiß in jede Wohnung ein Kabel bzw. eine Anschluß pro Dose...

    Sieht so aus, als ob ich nichts machen könnte?
     
  10. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: PDR9700 Antennenverbindung Dual(Same)

    Das ist schlecht !! Wenn du nicht an die Antenne bzw. an den Switch kommst gehts nicht. Da oben is wohl zu geschlossen ? Aber vielleicht kannst du ja mal den Vermieter fragen . Oder du Baust dir deine eigene Anlage auf den Balkon ,wenn du einen hast :D
     

Diese Seite empfehlen