1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR iCord HD | Suchlauf | keine Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mys-elf, 15. Oktober 2010.

  1. mys-elf

    mys-elf Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen PDR iCord HD in Verbindung mit meiner Satellitenanlage (HUMAX-Schüssel und einem Quad-Monoblock LNB für Astra- und HotBird-Empfang). Es gehen zwei Kabel von dem LNB ab und beide landen in dem Receiver und sind von dort per HDMI mit einem TV verbunden

    Als ich die Schüssel vor ca. 4 Monaten installiert und den Receiver eingerichtet hatte, konnte ich ganz normal einen Suchlauf über beide Satelliten starten und ich hatte hunderte (ca. 2.000) Sender in der guter Qualität. Nun habe ich den Fehler gemacht und alle Sender runtergeschmissen, um einen neuen Suchlauf zu starten und nun findet er keinen (!) einzigen Sender mehr. Und das obgleich ich die selben Einstellungen wie zuvor benutzt habe.

    Hat jemand eine Erklärung, bzw. einen Lösungsvorschlag für mich? Anders als über einen Suchlauf bekomme ich ja keine Sender drauf, da der USB-Port bei diesem Gerät wohl nur eine Atrappe zu sein scheint!?

    Vielen Dank im Voraus,
    Matthias
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: PDR iCord HD | Suchlauf | keine Sender gefunden

    Versuch mal auf Werkseinstellung zurück zu setzen!
     
  3. mys-elf

    mys-elf Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR iCord HD | Suchlauf | keine Sender gefunden

    Danke! Das habe ich aber auch bereits versucht - leider ohne Erfolg.

    Der HUMAX-Support schrieb mir, dass es auf eine Einschränkung beim digitalen Empfang hindeutet.

    Wäre das auch möglich, wenn eben noch alles perfekt lief, ich alle Sender lösche und neu suchen lasse und er nichts mehr findet?

    Gruß,
    mys-elf
     

Diese Seite empfehlen