1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR iCord HD 250 GB Sky zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von merlina, 10. Oktober 2013.

  1. merlina

    merlina Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit einem Jahr besitzen wir den Humax Sat-Receiver PDR iCord HD Sky zertifiziert. Mit dem Vorgänger PDR 9700 waren wir schon viele Jahre zufrieden, aber da war kein hochauflösendes Fernsehen möglich.
    Der jetzige Receiver ist ebenfalls zufriedenstellend, zumal wir kein zusätzliches Modul für die Sky-Karte benötigen, denn wir haben noch einen alten Sky-Vertrag mit günstigen Konditionen.
    Seit ca. drei Wochen gibt es aber kleine Probleme ausschließlich beim Empfang der Sky-Sender und das nur abends. Nach Umschalten auf bspw. 13th Street friert das Bild für ein paar Sekunden ein, zum Teil sind auch Klötzchen zu erkennen. Das passiert manchmal später nochmal.
    Wir haben auf dem Balkon unsere Sat-Schüssel, bis gestern die Digidish 33 seit 2005 mit vollster Zufriedenheit. Jetzt aber hängt dort die Digidish 45, natürlich mit erheblichen Zugewinn an Qualität des Empfangs.
    Aber das Problem ist nicht gelöst. Zwar treten die Freezes auf weniger Sky-Kanälen auf, aber bei 13th Street und RTL Crime z.B. sind sie genau so da.
    Ich muss noch sagen, dass ich vor ebenfalls ca. drei Wochen einen neuen Sendersuchlauf gestartet hatte. Gibt es da evtl. Frequenzprobleme?
    Wer kann dazu was sagen und erklären.
    Vielen Dank im voraus.

    LG merlina
     
  2. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR iCord HD 250 GB Sky zertifiziert

    Das Problem habe ich auch, vielleicht kommt der alte Humi nicht mehr mit den Daten zurecht. Es kommt bei mir auch bei den freien Sendern vor.
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PDR iCord HD 250 GB Sky zertifiziert

    Ich habe seit geraumer Zeit eine Dreambox 7020HD in Betrieb und vorher hatte ich auch den Humax Icord HD.Letztens hatte ich das Gerät mal wieder aus dem Schrank geholt und war erschrocken wie lahm das Gerät doch im Vergleich zur Dreambox ist.Alleine schon die Umschaltzeiten sind jenseits von gut und böse...Nein,man möchte nicht freiwillig zurück zu dem Sky verschandelten Gerät.
     

Diese Seite empfehlen