1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9800 geht automatisch an und aus

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Andreas028, 18. März 2007.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Anzeige
    Hallo. ich habe besagten sat receiver . Humax PDR 9800. den hab ich in meinem schlafzimmer stehen. und wenn ich in im standby modus lasse schaltet er sich mitten in der nacht ein und aus das ganze 2 mal. also bin ich immer gezwungen den hauptschalter auszumachen. denn von dem festplattengeräusch werde ich ständig wach. Wollte hier mal nachfragen ob das problem auch einige haben oder das vielleicht sogar normal ist....
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: PDR 9800 geht automatisch an und aus

    Überspielt Premiere vielleicht neue Filme auf die Festplatte?
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR 9800 geht automatisch an und aus

    Würde ja sogar der Bestimmung des Gerätes entsprechen... :) Ich finde es erstaunlich, dass sich manche Leute ein Gerät mit einer bestimmten Funktionalität (in diesem Fall: Premiere Direkt+) anschaffen und sich dann wundern, dass diese dann auch tatsächlich ausgeführt wird....
     
  4. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: PDR 9800 geht automatisch an und aus

    es ist auch erstaunlich welche antworten es hir gibt. der receiver schaltet nicht von selber ein und aus. und schon gar nicht wenn direkt+ filme raufgespielt werden, das macht er auch im standby betrieb. das einzige was passiert ist das die festplatte zum arbeiten beginnt und das hört man halt ein wenig.
     
  5. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: PDR 9800 geht automatisch an und aus

    Also danke erstmal für eure anteilnahme.
    nein er spielt keine direkt+ filme rauf. habe die funktion deaktiviert. und wenn ich auf standby geh schaltet die festplatte ganz ab und so hört man keinen mux. dumm nur das er wirklich jede nacht sich 2 mal an und ab schaltet ein lärm ist das schrecklich. überlege schon einen anderen receiver dort hinzustellen.
    und ich hatte ihn mal wo es rauskam genutzt die funktion. dummerweise benötigt man da eine s04 karte. ich bin aber inzwischen auf hdtv umgestiegen und kann diese funktion so nicht mehr nutzen da ich nur eine s02 karte hab.
     
  6. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: PDR 9800 geht automatisch an und aus

    probier mal vorne den infrarot empfänger abzudecken! denn der humax hat mit dem infrarotsignal schon mal seine probleme. vieleicht kommt in der nacht wieso auch immer von irgendwo ein ir signal der in einschaltet. ein versuch wärs wert.
     
  7. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: PDR 9800 geht automatisch an und aus

    Schau mal unter Menü - Einstellungen - Uhrzeiteinstellungen
    ob Punkt 2 und 4 deaktiviert sind (Gerät ein- und ausschalten)

    Gruß Compifan
     
  8. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: PDR 9800 geht automatisch an und aus

    hallo danke erstmal für die tipps. habe ihn momentan ganz abgeklemmt da ich am umbauen bin werde also in nächster zeit keine zeit haben das auszuprobieren, melde mich wieder wenn ich es versuchen kann un d werde eure nützlichen tipps gerne ausprobieren. Danke für eure mühe
     

Diese Seite empfehlen