1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9800 :Frage zu Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pollymaus, 9. November 2006.

1. pollymaus

pollymaus Neuling

Anzeige
    Noch eine kurze Frage :
    Ich kann auf meinem Humax 9800 ( 2 LNB´s ) zwar ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen, aber kann ich auch 2 verschiedene Programme gleichzeitig aufzeichnen, wenn ich eines davon anschaue ? Zumindest bei der Timerprogrammierung verweigert der 9800 das gleichzeitige Aufnehmen unterschiedlicher Programme. Hab ich irgendwo was falsches eingestellt oder geht´s wirklich nicht ? :confused:

2. Kuki

Kuki Senior Member

Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: PDR-9800 :Frage zu Aufnahmen

Hi,

du kannst "eigentlich" nur eine Aufnahme zeitgleich machen. Eine kleine Umgehung kannst Du manuell vornehmen: Während die eine Aufnahme läuft, läßt Du den Humax auf dem anderen Programm laufen, und wartest bis die erste Aufnahme beendet ist.

Anschließend gehst Du im Timeshifbuffer auf den Beginn der zweiten Sendung und drückst die Aufnahmetaste. Das ganze funktioniert nur, wenn die zweite Sendung komplett in den Timeshiftbuffer; ca 2 Stunden; passt bis die erste Aufnahme beendet ist, und du nicht zappst.

(Schau mal ins EPG oder ne TV Zeitschrift; so ziemlich alles wird nachts oder morgens wiederholt, so dass diese Fummelei meist nicht notwendig ist.)

Gruß Kuki

3. pollymaus

pollymaus Neuling

AW: PDR-9800 :Frage zu Aufnahmen

Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort, hatte vorher eine Siemens Activy, und da ging´s ohne Probleme.

Diese Seite empfehlen