1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700C: Tonspuren bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dergiss, 5. Juni 2006.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Anzeige
    Sorry, dieses mal ein anderes Problem:eek:

    Bei Aufnahmen von Premiere 1 zeigt er mir zwar an, dass es eine englische Tonspur gibt, wenn ich aber auf diese umschalte, bleibt es stumm. Schalte ich wieder auf die deutsche zurück, knistert und hängt der Ton für ein paar Sekunden. Wenn ich mir die Szene ohne Tonwechsel anschaue, ist alles normal. Das gleiche habe ich, wenn ich Timeshift benutze, dann funktioniert der englische Ton auch nicht mehr.

    Bei "Livesendungen" auf Premiere 1 ist der englische Ton dann allerdings da, er fehlt nur bei den Aufnahmen. Sieht irgendwie aus, als ob die Tonspuren nicht mitaufgenommen werden.

    Hat dies jemand schon festgestellt und evtl. eine Lösung ?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR 9700C: Tonspuren bei Aufnahme

    Ja, allerdings nicht bei Premiere 1 sondern bei SciFi. Es kommt allerdings unregelmässig vor, mal kann man den Ton bei der Aufnahme ohne Probleme umschalten mal nicht, die Wahrscheinlichkeit dass es funzt liegt nach meinen Beobachtungen so bei 50%.. :eek:

    Woran das liegt kann ich nicht sagen, die Humax oder KDG Hotlines mit solchen Fragen zu überfordern hat überhaput keinen Sinn, die haben keinen blassen Schimmer. Komischerweise klappt das mit der französichen Tonspur bei Arte immer, deswegen vermute ich irgendein Entschlüsselungsproblem...
     

Diese Seite empfehlen