1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700C schaltet sich und denTV immer automatisch ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Penzberg, 18. Februar 2010.

  1. Penzberg

    Penzberg Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mein Problem kann oder will nicht gelöst werden.
    Der PDR-9700C schaltet zu unterschiedlichen Zeiten den Fernseher ein, sehr ärgerlich wenn man einige Tage nicht daheim ist, wiederkommt und der Fernseher läuft in voller Lautstärke.
    Die Reklamation bei Humax bescherrte mir ein neues Netzteil und eine neue Frontplatte. Brachte aber nichts. Den Zusammenhang hatte ich auch nicht verstanden.
    Seit dem werden Reklamationsversuche per Mail, Telefon und Einschreiben ignoriert.
    Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann.
     
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR-9700C schaltet sich und denTV immer automatisch ein

    Hi
    Habe den Humax zwar nicht mehr aber irgendwie konnte man bei der Scart-Verbindung was einstellen.
    Schau mal: entweder am Humax oder am Fernseher.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.992
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PDR-9700C schaltet sich und denTV immer automatisch ein

    Man kann das TV Gerät auch an eine schaltbare Steckdosenleiste anschließen. Damit spart man sich und dem Nachbarn Nerven. :winken:
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PDR-9700C schaltet sich und denTV immer automatisch ein

    Irgendwo im Premieremenü gibt es den Punkt „Schaltspannung aus". Dann kann der PDR sich einschalten wie er will, der Fernseher reagiert darauf aber nicht mehr. Nachteil: Du musst dann jedes mal per Hand auf den entsprechenden AV-Eingang umschalten und die automatische 16:9 Erkennung funktioniert auch nicht. Auch hier per Hand das richtige Format wählen.

    Mein PDR hat sich zum Schluß auch so 3-4 mal täglich selbstständig ohne erkennbaren Grund eingeschaltet.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.950
    Zustimmungen:
    3.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PDR-9700C schaltet sich und denTV immer automatisch ein

    Naja man kann auch am TV die einstellung ändern das er sich bei anliegen der schaltspannung nicht mehr einschaltet, das dürfte effektiver sein.
     

Diese Seite empfehlen