1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Elvan75, 23. August 2009.

  1. Elvan75

    Elvan75 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe mir den kabel-receiver humax pdr-9700c mit 160 gb hdd gekauft. normalerweise müsste nach dem ersten anschliessen und einschalten bzw. bei der ersten kanalsuche die aktuelle software vom kabel-anbieter (kabel deutschland) installiert werden. so war es bei mir immer bei meinen letzten zwei kabel-receivern (humax pr-fox c). ich meine damit nicht die geräte-software, sondern die kabelanbieter-software für die menüführung unf programmauswahl. der verkäufer sagt mir, das der pdr-9700c keine software vom kabelanbieter annimmt. könnt ihr mir dazu weiterhelfen? danke im voraus.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Warum hörst du nicht auf den Verkäufer?

    Was soll denn ein Update bringen?

    P.S. Es gibt keine "Kabelanbietersoftware" sonder nur eine Geräte SW. Alles andere wäre unlogisch.
     
  3. Elvan75

    Elvan75 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Hi, danke für die Info. Nächste Frage: Ich habe zum ersten Mal ein Programm auf die Festplatte aufgenommen. Hat auch prima geklappt. Aber nach ein paar Tagen wurde ich nach dem inschalten des Gerätes zum Formatieren der Festplatte aufgefordert. Ich hatte keine andere Wahl und musste die Festplatte leider wieder formatieren. Die Festplatte macht doch keinen Sinn, wenn ich gezwungen werde, sie wieder zu formatieren, oder nicht??
     
  4. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.026
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Da ist anscheinend deim Reciever defekt. Normalerweise wird man nicht aufgefordert, die Festplatte zu formatieren.
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Hast du vielleicht mal bei laufender programmierter Aufnahme (denkt man ja nicht immer dran) den Strom abgeschaltet?
     
  6. Elvan75

    Elvan75 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Nein, habe ich nicht. Außerdem bin ich gestern zum zweiten Mal aufgefordert worden, die Festplatte zu formatieren, obwohl ich sie schon formatiert hatte und seitdem nichts aufgenommen habe. Habe die "Zurück"-Taste betätigt, seitdem kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen im Menü. Habe das Gerät erst seit ca. 2 Wochen vom Händler gekauft, er versicherte mir, daß das Gerät überprüft und 100% in Ordnung ist. :-(
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Also ein Gebrauchtgerät.

    Bringe es zurück.
     
  8. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.026
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Da wird die Festplatte defekt sein.
     
  9. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Bin bei meinem 9700C auch schon ein paar mal aufgefordert worden "Die Festplatte zu formatieren" das habe ich aber nicht bestätigt, sondern dann habe ich einfach den Reciever nochmal komplett ausgeschaltet und wieder neu an, und dann gings wieder einwandfrei, was ist da los? Habe auch eine 160 GB Festplatte drin und über Ebay (dwcom) im März 2009 gekauft.

    Gruss Martin
     
  10. Elvan75

    Elvan75 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR-9700C neue Software vom Kabelanbieter

    Habe meins auch bei ebay (dwcom) gekauft. die sagten mir dann, ich soll das gerät auf werkseinstellungen zurücksetzen. seitdem gehts wieder. bin mal gespannt, ob es wieder vorkommen wird.
     

Diese Seite empfehlen