1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ezez, 4. März 2006.

1. ezez

ezez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

nach dem FW-Update läuft in meinem PDR 9700C der Lüfter sogar wenn der Receiver aus (standby) ist! Mit der alten FW war die Kiste absolut still wenn sie aus war! Selbst nach 7 Stunden im Standby schaltet er nicht ab!
    Ist das nur bei mir so oder habt ihr das auch schon bemerkt?
    Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
    Kann ich ohne das Gerät auf Werkssettings zu resetten die alte Firmware wieder aufspielen? Wenn ja, wie? Falls nicht, gehen dann die Aufzeichnungen auf der Platte verloren?

Danke!

2. JuergenK1

JuergenK1 Guest

AW: PDR 9700C: Nach FW-Update läuft Lüfter im Standby

Hallo,
    das mit den Luefter ist Humax bereits bekannt und es soll mit den naechsten Softwareupdate behoben werden.Es kann aber nichts passieren mit den Geraet auch wenn der Luefter immer weiter laeuft,das einzige daran ist das es ungewoehnlich ist weil sonst ist ja immer alles aus gewessen nachdem mann das Geraet in Standby versetzt hat.Aber keine Sorge das mit den Luefter ist ja nicht so schlimm Hauptsache das Geraet arbeitet normal.
    Gruss
    Juergen

3. ezez

ezez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja, ich schlafe paar Meter neben dem Receiver... :(

4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Warum hast du dann keine Steckdosenleiste mit Hauptschalter? :eek:

5. oLORD

oLORD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI

Ich schlafe auch im selben Zimmer und das gesäusel vom Humax ist nicht schön. Und wieso man einen Festplattenreceiver prinzipiell im Standby haben möchte ist doch klar...oder? Von der Bequemlichkeit her sollte es nicht nötig sein Nächte ohne und mit Aufnahmen zu unterscheiden.

Gruß

6. Pigpen

Pigpen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9700C

Aber Dein Geldbeutel dankt es Dir, wenn Du den ganzen Kram vom Netz nimmst:winken:

7. oLORD

oLORD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alle anderen Geräte werden im meinem Fall, per Infrarot geschalteter Dose vom Netz getrennt von daher halte ich mich für vorbildlich :love:

Und Messungen am 9700c sind zumindest schonmal geplant und danach entscheide ich dann ob er dauerhaft dran bleiben darf oder nicht :) , will sagen hast also recht, leider finde ich nur dies ELV Dose nicht mehr zu kaufen dann könnte ich ihn einzeln abschalten...

Gruß

8. Zonk

Zonk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light

Seid Ihr sicher dass es "nur" der Lüfter und nicht die HDD ist? Mein 9700C zieht momentan im Standby >25 Watt! Soviel verbraucht kein Lüfter. Und für mich hört sich das auch mehr nach einem Laufgeräusch einer HDD an.

Gruß
    Zonk

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi ist der 9700 nicht fast baugleich mit dem iPDR9800 da läuft auch der Lüfter,LNBspannung,CIModule und Festplatte im Standby weiter.Schätze mal er verbraucht aus genausoviel wie an! Oder hat er versehentlich falsche Firmware draufgespielt die von Direkt+,bzw. ist sie eventuell fast gleich programmiert wie die des 9800.Dumm ist bei allen das sie alle ihr gesammtes Aufnahme EPG Wissen verlieren wenn man sie vom Netz trennt bzw. wenn er sich Nachts aufhängt und selbst neustartet wird auch nichts mehr aufgenommen. Grüße

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  10. oLORD

oLORD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI

Habe gerade auch nochmal mit Humax gesprochen, weil meine Uhr auch 19 Watt im Standby anzeigt, angeblich läuft tatsächlich "nur" der Lüfter, aber es ist zumindest als Fehler bekannt und wird nicht als Feature verkauft :)

Beim 9800 ist ja klar das er die ganze Zeit läuft, da er zumindest versucht Premiere Direkt+ aufzuzeichen...

Gruß