1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700C Guide Plus Compatibel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bwink68, 28. Januar 2008.

  1. bwink68

    bwink68 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, vielleicht findet sich hier jemand der mir meine Fragen beantworten kann!

    Habe einen Sony DVD Recorder bekommen, dieser soll nun den Humax PDR-9700C über das Guide Plus System umschalten, was bei mir aber nicht funktioniert. Nach mehreren Service Hot-Line Anrufen stellt sich mir die Frage ob dieses Gerät überhaupt Guide + Compatibel ist, bzw. G-Link Funktionalität besitzt?
    Desweiteren wäre interesant zu wissen ob auch andere Geräte zum Empfang bei Kabel BW (andere als die in der Liste von Kabel BW) verwendet werden können nach der Umstellung auf das neue Verschlüsselungssystem.

    Danke für Eure Hilfe:confused:
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR-9700C Guide Plus Compatibel

    Das bezweifele ich stark, wie denn auch? Siehst du dort einen speziellen Anschluss fuer den G-Link?

    Allerdings stellt man sich die Frage, warum um gottes Willen brauchst du G-Link bei der Kombination? Der Humax 9700 nimmt verlustfrei alles auf was du willst, ohne den Krampf mit G-Link & Co.. Einen externen DVD-Recorder brauchst du hoechstens, wenn du die Inhalte des Archivs dauerhaft auf DVD sichern willst - dann ist aber G-Link ueberfluessig.
     
  3. bwink68

    bwink68 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: PDR-9700C Guide Plus Compatibel

    Na ja, ich habs vielleicht ein bischen umständlich formuliert.
    Der G-Link Anschluß (Infrarot LED) hat der Sony.
    Dieser sollte nun den Humax auf den aufzunehmenden verschlüßelten Kanal schalten. Nur der Humax macht gar nichts.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR-9700C Guide Plus Compatibel

    Nein, du hast schon richtig formuliert. Nur bitte lese was ich geschrieben habe, das versteht der Huamx nicht ist auch ueberfluessig.
     
  5. bwink68

    bwink68 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: PDR-9700C Guide Plus Compatibel

    paul, ich verstehe schon was du meinst,da ja der Humax ein eigenes EPG besitzt. Den Sony Recorder hab ich mir mal angeschafft um DVDs zu kucken und wie du sagst eventuell aus dem Archiv was zu brennen. Gleichzeitig dachte ich, da der Humax nur 80GB FP hat erweiterste mit der 250GB des Sonys noch deine Kapazität.Bemerkung am Rande der Humax PR Fox C kann das laut Guide Plus.
    Egal,wenn ich dann halt unbedingt mit dem DVD Recorder einen verschlüsselten Sender aufnehmen will , muß ich halt am Receiver von Hand den Sender voreinstellen.
    War halt nur ne Frage, weil die an der Humax Hotline anscheinend nicht den "technischen Weitblick" haben und mir diese einfach mit "Nein" beantworten konnten.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR-9700C Guide Plus Compatibel

    Naja, die haben recht... Ausserdem ist es ziemlich schmerzlos eine groessere HDD in den Humax einzubauen. Ich habe eine 400GB drin. Das dauerhafte Archivieren der Festplatten-Inhalte kannst du dann trotzdem mit dem DVD-Rec. machen, aber fuer die Programmierung der Aufnahmen wuerde ich ausschliesslich den PDR benutzen.
     

Diese Seite empfehlen