1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700C Einstellungsfrage

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spoony83, 18. März 2006.

  1. Spoony83

    Spoony83 Platin Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Uelzen
    Anzeige
    Hallo!

    Bin neu hier, klasse Forum. Ich habe seit 2 Tagen einen PDR-9700C mit aktueller Firmware (ständig laufender Lüfter ;) ). Nun aber meine Frage. Ich habe einen Medion (Aldi) 16:9 Fernseher. Der Fernseher beharrt jedoch stur darauf, Premiere immer im 4:3 Format zu übertragen. Ich muß jedesmal, wenn ich vom Normalfernsehen auf Premiere schalte, manuell auf 16:9 abändern. Hat noch jemand dieses Problem? Kann ich im Menü unter den Premiere Einstellungen das Problem lösen? Dort gibts ja den Punkt, wo man zwischen 16:9 und 4:3 wählen kann (hab auf 16:9 gestellt). Hoffe auf Eure Hilfe! :)
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR-9700C Einstellungsfrage

    Selbst neueste Aldi geräte reagieren oft sehr eigenwillig selbst wenn Einstellungen am Humax auf (16:9 Auto RGB an) im Premiere Menue bei Bildschirm steht!Die WSS 16:9 Bildformaterkennung über das Sendesignal in den oberen Palzeilen sollte am TV Gerät abgeschaltet sein,da sie über Scartsteuerspannung erfolgt, was es aber bei Aldis oft gar nicht im Menue gibt?Bei kaum einem Aldigerät funktionierte es bisher zufriedenstellend ohne permannentes eingreifen von Hand bei betrieb an allen möglichen Digitalempfängern.Der Grund ist die Minderausstattung des TV Gerätes selbst!Oder stellst an Humax glaube Letterbox ein was 4:3 auf immer 16:9 Aldi links und rechts mit Balken darstellt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006

Diese Seite empfehlen