1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700C Absturz?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bruce2004, 23. April 2006.

  1. bruce2004

    bruce2004 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe mit meinem neuen Receiver auch direkt mal ein Problem. Nach normaler Funktionstüchtigkeit hat der Humax keine Funktion mehr. Nenne es mal Absturz. Netzstecker gezogen, abgewartet (1 Stunde laut Hotline) ohne Antenne eingeschaltet, er geht zwar an (Festplatte läuft wohl normal) auf dem Display bleiben aber die vier Striche und ich kann drücken, was ich will, keine Funktion. Bitte um Hilfe.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR-9700C Absturz?

    Ohne Antenne läuft er nicht mehr hoch weil er versucht ein Antennen Signal für die Zeit Synchro zu finden. Die Infos aller Hotliner sind technisch immer in Frage zu stellen! Da technische Hotline Laien Fragen von Konsumer Laien beantworten.Immer werden Äpfel mit Birnen verwechselt mir zieht es regelrecht schon die Schuhe aus wenn ich dort anrufen sollte,meist verlange ich gleich die Technikabteilung mit der man auch vernünftig reden kann, mit einem BWL Student geht das aber nicht der kapiert generell nichts.Jede Sekunde des Gespräches ist Sinnlos und Kostspielig. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PDR-9700C Absturz?

    Dem kann ich nur zustimmen! Es ist sogar so, dass die Humax-Hotliner mir bis jetzt in allen Fallen ausdruecklich falsche Information gegeben haben. Wenn du versuchst das denen klar zu machen, werden die auch noch zimtig! Diese Kundenhotline ist unfasslich! Ich habs aufgegeben mit denen zu kommunizieren. Ist Geld- und Nervenverschwendung...

    @bruce Schalte den hummy einfach aus, das mit dem Warten 1 Std ist Unsinn.. warte 2-3 min dann wieder einschalten mit eingesteckter Antenne.. Abstuerze passieren, es ist halt im Prinzip ein Computer mit viel Peripherie und einer nicht ganz ausgereifter Software..

    Ciao
     
  4. bruce2004

    bruce2004 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: PDR-9700C Absturz?

    Erstmal danke für eure Antworten.Leider tut er auch mit eingesteckter Antenne nicht mehr hochfahren.Wie gesagt, er geht an, die 4 Striche im Display bleiben und das wars.Werde wohl doch nochmal die Hotline anrufen müssen.Halte euch auf den laufenden.ciao
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    AW: PDR-9700C Absturz?

    Humax hat doch einen Vorortservice, da kommt dann ein Paketbote und tauscht die Geräte aus. Wenn man innerhalb der Garantiezeit ist.

    Gruß Alaska
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR-9700C Absturz?

    Gut Bruce die vier Striche hatte ich in 8Wochen auch eins zwei mal beim baugleichen 9800 da der 9700C sich aber seit letztem Update nicht mehr ganz abschaltet sollte man bei ihm wirklich den Netzstecker ziehen. Dein alter Receiver geht aber noch an Antenne bzw. Kabel ordentlich? Vorsicht bei Vorort Humax AustauschGeräten bei ihnen ist oft mehr defekt als beim eigenem Fabrikneuen.Ist aber generell bei allen Herstellern so! Die bei mir von der Humax Hotline als drei defekt befundenen Geräte laufen heute besser den je.Einen Hardwaredefekt gab es bei ihnen tatsächlich nicht, beim Austauschen sind sie immer aber gleich dabei.Gut wenn es dennoch die meisten Kunden zufriedenstellt.Eventuell fehlt bei ihnen noch die ganz große Überdimensionalle Reset Taste, die auch der Durchschnitts Konsumer finden kann? Dein TV hast du nicht zufällig auf RGB fest eingestellt, dannach bleibt das Bild generell immer Dunkel wenn du nicht auf FBAS zurückschaltest.Alle Humaxes zeigen auch mit Strichen im Display ein Fernsehbild.Ihrgendwas sollte er immer anzeigen ob Bootloader Balken,Signalsuche,Zeitsync,Cam initialisierung oder sonstiges, ansonste könnte dein TV auf RGB stehen und FBAS wird generell nach Werkseinstellungen oder Komplettabsturz ausgegeben.Alle moderne Technik war nie so schlecht wie sie erscheint, es war meist zum großen Teil nur das Personal das diese Geräte vertreibt, wartet und bedient.Ein perfektes Gerät gibt es noch nicht das alle Fehlbedienungen verzeiht.Aber es wird besser geben neu Geräte bereits schon die Bestellnummer des defekten Bauteils heraus, das Sachverständnis TV Händler und Industrieelektroniker ist immer weniger erforderlich wie ebenso in KFZ Werkstädten wo sich heute keiner mehr mit auskennt trotz Spezieller KFZ elektronik Ausbildung sind sie alle noch überfordert.Die Hersteller helfen heute mit Software Diagnosen. Die Fehlermeldungen sind heute meist alle zu 50% falsch aber die Richtung stimmt immer, hat man den Fehler dann doch gefunden. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  7. bruce2004

    bruce2004 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: PDR-9700C Absturz?

    Nach einigen Telefonaten mit Premiere und dem Humax-Technik-Kundendienst und wirklich allen möglich aus den Weg geräumten Bedien -und Anschlussfehlern, bekomme ich nun ein Austauschgerät.Es funktionierte definitiv nichts mehr, ausser den 4 Strichen und das die Festplatte läuft. Auch keine Anzeige auf dem TV über die möglichen Anschlüsse.Danke für eure Antworten, täte mich aber trotzdem interessieren, ob noch jemand dieses Problem hat und woran es lag.Gruß, bruce
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    AW: PDR-9700C Absturz?

    Bei meinem Austauschgerät sah es erst genauso aus, weil mein Fernseher auf RGB stand, der Humax standardgemäß auf FBAS eingestellt war und noch keine Sender programmiert waren. Insofern war die Bemerkung von Willhelm in seinem letzten Posting schon sehr zutreffend. Die Meldung, die Grundeinstellungen zu starten, kann man dann einfach nicht sehen.

    Aber bei Dir liegt der Fall wohl anders, vermute ich mal.

    Gruß Alaska
     
  9. bruce2004

    bruce2004 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: PDR-9700C Absturz?

    Austauschgerät bekommen, angeschlossen, alles läuft. super. Gruß bruce
     

Diese Seite empfehlen