1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 Zeit?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von PWSportler, 20. Juni 2005.

  1. PWSportler

    PWSportler Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe einen Humax PDR 9700 Receiver. Bin damit auch ganz zufrieden.

    Aber die Zeit am Receiver stimmt einfach nie. Ist immer ca 18 Minuten vor.
    Habe auch in den Menüs nichts gefunden um die Uhrzeit einzustellen.
    Der wird wohl die Uhr direkt übernehmen.

    Wie kann ich die dann richtig einstellen?
    Besten Dank.
    Gruss
    PWSportler
     
  2. Morenito

    Morenito Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    AW: PDR 9700 Zeit?

    Ich hatte das Problem abfangs auch, bis ich Astra angepeilt habe und dann 1-2 min auf das erste Programm geschaltet hab. Seit dem läufts tutti.
     
  3. ingo5454

    ingo5454 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: PDR 9700 Zeit?

    Hatte das Problem auch, hab es, wie im Forum oft beschrieben, mit der Umstellung der Zeit von Auto auf +2Std. und zurück probiert, hat sich die Zeit auch einigermaßen wieder eingestellt, waren aber immernoch ca. 5 Minuten.

    Meine Zeit stimmt jetzt, hab die Zeit auf Auto gestellt und eine zeitlang nur Premiere geschaut irgendwann hat sich die Zeit automatisch eingestellt, ist jetzt auf die Minute genau.

    Viel Glück.
     
  4. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: PDR 9700 Zeit?

    Ich **habe** das Problem auch, habe verschiedene Sender als Zeitreferenzkanal ausprobiert, die Uhr stellt dann auch immer genau ein, aber nach wenigen Tagen ist sie teils **Stunden** daneben ... hab keine Lösung gefunden bis jetzt :eek:
     
  5. gexis

    gexis Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: PDR 9700 Zeit?

    Hatte auch das Problem, habe die Festplatte formatiert dannach hatte ich keine Problem mehr.
    mfg

    gexis
     
  6. PWSportler

    PWSportler Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    19
    AW: PDR 9700 Zeit?

    Hallo zusammen

    Habe jetzt auf Auto gestellt und siehe da die Zeit stimmt jetzt:)

    Mal schauen wie lange. Danke für die Tips. Super Forum.

    Gruss
    PWSportler
     
  7. PWSportler

    PWSportler Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    19
    AW: PDR 9700 Zeit?

    Leider funktioniert das immer noch nicht.

    Die Zeit stimmt. Wenn ich dann in den Standbey Betrieb gehe und wieder einschalte ist die wieder eine 1 Stunde zurück.
    Wiso das?
    Hoffe Humax macht mal ein neues update.
    Gruss
    PWSportler
     
  8. Digi_Max

    Digi_Max Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Löbau
    AW: PDR 9700 Zeit?

    Vorige Woche sagte man mir bei Humax, dass das nächste Update in 4 Wochen kommt. Das gleiche haben die mir aber schon vor 5 Wochen erzählt.
    Ich hatte bei meinem 9700 die gleiche Macke, musste die Kiste zu Humax schicken und dann war die Macke weg.
     
  9. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: PDR 9700 Zeit?

    Euer Problem mit der falschen Uhrzeit kann ich nicht bestätigen.

    Habe den Humax PDR-9700 seit 4 Wochen und nachdem ich die Installationsprozedur abgeschlossen habe ist alles OK.

    Die Uhrzeit wird stets richtig angezeigt, auch wenn der Receiver vom Stromnetz getrennt war stellt er sich danach wieder richtig ein.:)
     

Diese Seite empfehlen