1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 wieder Probleme mit Sofortaufnahme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von twinstar, 25. Mai 2005.

  1. twinstar

    twinstar Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Folgendes Problem tritt bei meinem 2 Wochen alten Humax PDR-9700 auf:
    - Nach betätigen der Aufnahmetaste, wärend einer Sendung, beginnt die Sofortaufnahme.
    - Display zeigt "REC"
    - soweit O.K.; aber ich kann jetzt auf keinen anderen Kanal mehr wechseln.
    - P+, P-, Laut, Leise, Menü .... alle diese Tasten haben keine Funktion mehr.
    - es hilft nur noch die Aufnahme durch STOP zubeenden.
    - auch dann funktioniert die Programmumschaltung noch nicht
    - erst durch Ausschalten des Receivers funktioniert die Programmumschaltung wieder.
    - ABER, wenn ich wieder eine Sofortaufnahme starte, passiert das gleiche wieder.......Gerät hängt sich total auf!!!!!
    - Es hilft dann nur noch die "Werkseinstellungen" zu laden.
    Dann funktioniert auch die Programmumschaltung während einer Sofortaufnahme wieder.

    Das geht jetzt schon 5.....6 Tage so.
    Jedesmal sind die individuell eingestellten Programmplätze wieder auf Werkseinstellung
    Es macht einfach keinen Spaß mehr mit diesem angeblichen und hochwertigen Receiver zu arbeiten.

    - Software update wurde während der Installation problemlos ausgeführt.

    Hat noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen?
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: PDR-9700 wieder Probleme mit Sofortaufnahme

    Gib das Teil doch einfach an den Verkäufer zurück!
    Warum vertust du deine Zeit damit? Vielleicht ist das Gerät defekt? Vielleicht ist es einfach nur koreanischer Schrott?

    mfg
    Charlie24
     
  3. twinstar

    twinstar Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    AW: PDR-9700 wieder Probleme mit Sofortaufnahme

    Das ist schon mein zweites Gerät.
    Das erste hatte das gleiche Problem.
    Auch bei dem Vorführgerät im Media Markt trat genau dieses Problem auf, so das ich eigentlich meine Anlage (Kabel, LNB) ausschließen kann.
    Es muß doch noch jemand diesen Fehler nachvollziehen können oder nutzt niemand die "Sofortaufnahme" ?
     
  4. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR-9700 wieder Probleme mit Sofortaufnahme

    Ich benutze ab und an die Sofortaufnahme, um den Schluß einer Sendung aufzunehmen. Habe keinerlei Probleme. Kann dann umschalten und auch alles andere.

    Leg mal die Batterien der Fernbedienung neu ein. Ist nur so eine Idee. Aber manchmal hakt die Fernbedienung und es geht nichts mehr.
     
  5. twinstar

    twinstar Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    AW: PDR-9700 wieder Probleme mit Sofortaufnahme

    Batterien habe ich schon gewechselt. Ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich wieder die Werkseinstellung geladen, nachher wieder die ganze Installation
    Prozedur durchgeführt.....Suchlauf...Senderliste wieder erstellt......usw.
    Das ist jedes mal nervig.

    Mal sehen wie lange es jetzt funktioniert!
     
  6. peet51

    peet51 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    AW: PDR-9700 wieder Probleme mit Sofortaufnahme

    Hallo twinstar!
    Wenn Du Sofortaufnahme betätigst, kommt doch ein Menufenster wie lange die Aufnahme laufen soll, was gibst Du dort an?
    Ich wähle meist bis Ende der jeweiligen Sendung. Wenn ich da nichts wähle und umschalten will, das habe ich noch nicht probiert.
    MfG
    Peet51
     
  7. twinstar

    twinstar Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    AW: PDR-9700 wieder Probleme mit Sofortaufnahme

    Meistens wähle ich "bis zum Ende der jeweiligen Sendung".
    Das Problem tritt aber auch auf wenn ich die Option "Unbegrenzt" wähle.
    Jetzt funktioniert es schon 3 Tage ohne Probleme.
    Ich habe aber auch noch nichts an den geladenen Werkseinstellungen geändert.
    Im laufe der nächsten Tage werde ich aber wieder meine individuelle Programmliste erstellen, mal sehen ob es dann noch funktioniert.
    mfg
    twinstar
     

Diese Seite empfehlen