1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 wie LNB-Daten speichern ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von grandghostdog, 21. Mai 2005.

  1. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen
    ich hab ne blöde FRage aber es geht echt nicht! Wenn ich im Menu LNB drin bin und den Satelliten auswähle (Astra) und dann wieder rausgehe, dann wird alles zurückgesetzt! Also hab wieder Hotbird drinn. Ich hab keine Ahnung wie ich die ausgewählten Sachen speichern kann! Ich kann auch nicht die 22kHz speichern und alles andere ... wenn man ok drückt, dann kommt nur die Auswahl und wenn man "pfeil zurück" drückt, dann setzt das Gerät alles zurück und wenn ich wieder ins Menü gehe, dann ist alles beim alten ....

    Ich werd noch verrückt mit dem Schmarn !!!! SW-Update geht auch nicht, weil ich den Satelliten nicht einstellen kann ....

    Wer kann mir helfen ? Mein anderer Receiver (nicht Humax) funktioniert tadellos !!

    Vieln Dank !

    ghostdog
     
  2. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PDR 9700 wie LNB-Daten speichern ?

    hey murphy

    hab mir das mal durchgelesen, bisschen konfus. Kann es im Moment leider nicht nachvollziehen weil das Gerät daheim ist.
    Aber werd deine einstellungen mal probieren.
    Die grosse Frage ist aber immer noch: wie kann ich die Einstellungen speichern ??? Macht das Gerät das automatisch wenn man "exit" oder "pfeil zurück" drückt ?? Oder wie wird das gemacht ? Das ist mein grosses Rätsel !

    Danke !! :confused:

    Gruss Ghostdog
     
  4. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR 9700 wie LNB-Daten speichern ?

    Wenn du mit dem Gerät vor Augen das Menü durchgehst wird es klappen.
    Gruß
    murphy:eek:
     
  5. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR 9700 wie LNB-Daten speichern ?

    Schau mal, ob unter ANTENNENEINSTELLUNGEN bei Alternativer Satellit EINGESCHALTET steht. Wenn nicht, dann mal umstellen.
     
  6. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR 9700 wie LNB-Daten speichern ?

    Du hast recht: das Problem hatte ich auch.

    Bei Alternativer Satellit AUSGESCHALTET schaltete er bei mir automatisch auf HOTBIRD um, obwohl ich ASTRA 1 ausgewählt hatte und auch keinen anderen wollte(deswegen dachte ich auch, daß man diese Option deaktivieren könne).

    Erst als ich Alternativer Satellit EINGESCHALTET ließ, konnte man ASTRA 1 wieder auswählen.

    Ich hoffe, daß dann alles für ghostdog(übrigens: guter Film) gutgeht.

    Gruß
    JPS
     
  7. grandghostdog

    grandghostdog Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PDR 9700 wie LNB-Daten speichern ?

    Jungs vielen Dank für Eure Hilfe !!!

    Ich werde am nächsten Wochenende eure Vorschläge testen können und werde es mitteilen, ob ich es hinbekommen habe oder ob ich das Teil zu Kleinholz zerlegt habe .....

    Seh ich das richtig, dass man das SW-Update im Menü "Premiere" machen muss ? Ich hab das da mal ausgewählt und er hat dann innerhalb von Milisekunden gemeint, dass kein Update verfügbar sei. Aber normalerweise dauert doch so ne Suche nach neuer SW schon ne Weile !? Könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht Astra einstellen kann .... (bis jetzt).

    Nochmals vielen Dank !! :)

    ghostdog