1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 und Technisat Radio - Einige Sender gehen nicht.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kreisel, 26. Juni 2005.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hi,

    habe heute meinen Humax PDR 9700 bekommen. Nun wundere ich mich, dass damit folgende Sender nicht hörbar werden:

    Star*Sat Hitexpress
    Euroklassik 1
    Radio Caroline
    Swiss Classic
    Wilantis
    Jazzradio Berlin

    Es gehen:

    Star*Sat Gold
    Star*Sat Country
    Radio Viola

    Ich benutze ein Conax-Modul mit Version 4.00, im zweiten Schacht nutze ich ein gelbes Zetacam mit SW 0.78.

    Ich hoffe, Ihr habt eine Lösung.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: PDR 9700 und Technisat Radio - Einige Sender gehen nicht.

    Also normalerweise müsste das funktionieren, möglicherweise hast Du noch alte Frequenzen drin, das Paket war ja mal auf 10832H, da noch mit nur einigen Programmen, jetzt ist es komplett auf 12670V
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: PDR 9700 und Technisat Radio - Einige Sender gehen nicht.

    Das ist es nicht. Ich habe die Sender extra manuell entfernt und nen manuellen Suchlauf auf 12670 V gestartet. Des weiteren gab es zumindest nicht Swiss Classic und Star*Sat Hitexpress auf der alten Frequenz. Nur die Sender, die vor Mai aufgeschaltet wurden. Die von mir genannten Sender bleiben stumm. Der Herr bei der Humax Hotline hat auch nicht kapiert dass nicht alles stumm ist. Er leitete das Problem an einen Techniker weiter, auf dessen Anruf ich Montag hoffe.

    Vielleicht fällt dir ja noch was ein. Wäre ärgerlich, wenn das nicht lösbar wäre.
     
  4. kathfan

    kathfan Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hilden
    AW: PDR 9700 und Technisat Radio - Einige Sender gehen nicht.

    Ich habe zu diesem Thema bereits mit Humax und Technisat telefoniert. Keiner weiß eine Lösung. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der eine Lösung kennt!!
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: PDR 9700 und Technisat Radio - Einige Sender gehen nicht.

    Das lustige an der Sache ist, dass man die Sender ohne Probleme auf die HD aufzeichnen kann. Die Mitschnitte wird einwandfrei wiedergegeben......

    Wenn ich allerdings die Sender nur hören will, kommt kein Ton heraus.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: PDR 9700 und Technisat Radio - Einige Sender gehen nicht.

    Dann ist das wohl offensichtlich ein Softwarefehler des PDR 9700.... :(
    Also weiterhin Humax nerven. Wenn die betroffenen Kanäle aufgezeichnet werden, hat das mit der Codierung auch nichts zu tun:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. kathfan

    kathfan Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hilden
    AW: PDR 9700 und Technisat Radio - Einige Sender gehen nicht.

    Ich habe heute erneut eine tel. Nachricht von Humax erhalten. Das Problem ist angeblich bekannt. An der Beseitigung wird gearbeitet. Bei einem in Kürze erfolgenden Software-Update soll eine Bereinigung erfolgen.

    Hoffen wir, dass das auch so erfolgt!!
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: PDR 9700 und Technisat Radio - Einige Sender gehen nicht.

    Ich habe gerade den entsprechenden Transponder wegen der heute neu aufgeschalteten Sender gescannt und staunte nicht schlecht, dass nun bei mir ALLE Techniradios mit dem PDR 9700 funktionieren. Ob da etwas nicht DVB-konform war?
     
  9. kathfan

    kathfan Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hilden
    AW: PDR 9700 und Technisat Radio - Einige Sender gehen nicht.

    Das ist ja echt wunderbar.

    Hoffentlich bleibt alles so!!!
     

Diese Seite empfehlen