1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 und PREMIERE Sport

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ehrlacher, 7. September 2005.

  1. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir den PDR 9700 zuzulegen.

    Zwei Fragen:
    1. Ist es damit möglich, PREMIERE Sport MIT PROGRAMMIERUNG aufzuzeichnen (zeichnet er dann alle Optionen beim Sport Portal mit auf).
    2. "Hinderungsgründe" - oder gibt es ein besseres Gerät (für PREMIERE mit Festplatte)?

    Danke

    Frank
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: PDR 9700 und PREMIERE Sport

    In der Gesamtschau "bessere Geräte" gibt es sicher. Die sind nur alle nicht von Premiere zertifiiert und sie werden auch nicht subventioniert. Diese Geräte sind dementsprechend wesentlich teuerer!

    Es kommt deshalb wesentlich darauf an, was du wirklich aufzeichnen willst und ob du Aufnahmen weiterverabeiten willst.

    mfg
    Charlie24
     
  3. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    AW: PDR 9700 und PREMIERE Sport

    Hallo Charlie,
    Danke für die Antwort.
    Weiterverabeiten ist keine Priorität, da ich einen seapraten HDD/DVD-Recorder habe - die Festplatte ist Luxus.
    Mich reizt vor allem
    - die Bild-in-Bild Funktion,
    - ein Programm gucken, ein anderes aufnehmen (DIGITAL!!)
    und vor allem
    - die Möglichkeit, OV Filme mit zweiter Tonspur aufzunehmen (das müsste doch gehen?)
    - die Möglichkeit, SPORT-PORTAL aufzunehmen (wenn das geht - daher meine Frage ...!?)

    Danke und Grüße
    Frank
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: PDR 9700 und PREMIERE Sport

    Also:

    Filme werden mit allen Tonoptionen aufgezeichnet!

    Und beim Sportportal ist eine Aufzeichung ebenfalls möglich. Allerdings werden nicht alle Feeds parallel aufgenommen, sondern nur der Feed, der ausgewählt wurde.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: PDR 9700 und PREMIERE Sport

    Kann man eigentlich mit der Bild-Neben-Bild Funktion zwei Feeds parallel gucken? Oder anders formuliert: Kann er zwei Signale gleichzeitig entschlüsseln oder geht nur "eins gucken, eins aufzeichnen"?
     
  6. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: PDR 9700 und PREMIERE Sport

    Hallo!

    Wo kann ich erkennen welche Kameraeinstellung bei Formel 1 das Supersignal ist,
    wenn ich Formel 1 vorprogrammieren möchte?
     
  7. tiger1

    tiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dortmund
    AW: PDR 9700 und PREMIERE Sport

    du weisst aber, dass du diese aufgenommen sachen nirgends kopieren kannst?... die bleiben nur auf dieser platte bis du die löschst!
    brennen, kopieren, etc. iss nicht!
     
  8. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: PDR 9700 und PREMIERE Sport

    Das geht!
    Z.B. Leverkusen - Schalke in Bild 1 und
    Nürnberg - Bayern in Bild 2

    Allerdings werden die Bilder dann ziemlich klein, oder (je nach Einstellung) verzerrt dargestellt. Fußball schauen ist ziemlich schwierig. Besser geht's z.B. bei der Formel 1.

    Wenn zwei Signale (egal ob Feed oder Kanal) mittels Bild-in-Bild angeschaut werden, geht natürlich keine parallele Aufzeichnung mehr!

    Gruß lunta
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: PDR 9700 und PREMIERE Sport

    Er hat doch geschrieben, daß er einen separaten HDD/DVD-Recorder hat. Also wil er vermutlich den Inhalt der PDR 9700 Platte analog über Scart auf die Platte des HDD/DVD-Recorder kopieren. Das geht natürlich, es sei denn der PDR 9700 speichert alles mit MACROVISION Kopierschutz, das kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: PDR 9700 und PREMIERE Sport

    Auf einem 16:9 Fernseher müßte das doch einigermassen OK aussehen wenn man das Bild vertikal in 2 gleiche Hälften aufteilt, oder?
     

Diese Seite empfehlen