1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 und DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dukemm, 11. November 2006.

  1. dukemm

    dukemm Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo liebe Forumler,

    bin neu hier und wollte mich gleich mal mit einem Problem vorstellen.
    Habe Premiere und den Humax PDR 9700. Habe mir gestern noch den Humax DRP-560 DVD Recorder zugelegt (ist baugleich mit Philips). Beide Geräte laufen über einen Onkyo Heimkino-Receiver (verbunden über Lichleiter).
    Beide Humax Geräte sind logischerweise über Scart verbunden.
    Habe die Festplatte halb voll mit den letzten Rennen von Schumi (Sport Portal) und wollte diese Aufnahmen von der Fesplatte auf DVD verewigen. Nur habe ich das Problem, das ich ein Top Bild habe, aber leider keinen Ton. Bei "alten Schinken" wie Quincy etc. habe ich Ton. Die Hotline von Humax sagt mir pauschal, das es mit Ton funktionieren müsse, können mir aber wohl mit der Einstellung erst nächste Woche weiteres mitteilen. In der Anleitung des Recorders steht, das alle Aufnahmen mit Dolby Digital 2.0 gemacht werden würden ???!!! Kann mirt hier vielleicht jemand weiterhelfen ?
    Das ich kein D.D. 5.1 über SCART bekommen kann, leuchtet mir schon ein, aber habe ich vielleicht etwas nicht beachtet ?

    Viele Grüße
    dukemm:eek::eek::eek:
     
  2. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: PDR 9700 und DVD Recorder

    Servus

    so auf die schnelle würde mir nur einfallen:

    beim 9700er

    Menü/Einstellungen/Spracheinstellungen/Audiopriorität --> auf Sprache umstellen

    dann kommt der Ton auch über Scart

    MfG
    Cx
     
  3. dukemm

    dukemm Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: PDR 9700 und DVD Recorder

    Hallo,

    bei der Umstellung auf Sprache wird kein Digitalton mehr ausgegeben.
     
  4. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: PDR 9700 und DVD Recorder

    Das ist richtig, aber du kannst ihn sowieso nicht aufnehmen, oder verfügt dein Recorder über einen Optischen Eingang?
    Glaube ich nicht.
     
  5. dukemm

    dukemm Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: PDR 9700 und DVD Recorder

    Nein, tut er leider nicht.
    Jedoch ist es dann immer so, dass ich vor jeder Aufnahme manuell umstellen muss. Bei normalem Heimkinobetrieb über den Onkyo-Receiver habe ich sonst auch nur analog.
    In der Beschreibung des DVD Recorders steht drin, das er eigentlich alles auf DD 2.0 aufnimmt ?
     
  6. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: PDR 9700 und DVD Recorder

    Ich bin immer auf Sprache und wenn ich der Meinung bin "Kino erleben zu wollen" (Beamer, 5.1, ...) schalte ich über die gelbe OPT+ Taste den Digital-Ton ein.
    Analoges Stereo Signal per Scart ~ umgewandelt auf Digital ~ DD 2.0
    Meine Meinung
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  7. dukemm

    dukemm Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: PDR 9700 und DVD Recorder

    Hast Recht,

    der Recorder wandelt das anlaloge Signal um auf DD2.0.
    Mir wird weiterhin nichts anderes übrig bleiben.

    Gibt es eigentlich Recorder, die einen digitalen (SPDIF oder COAX) EIngang haben, um solche Signale zu verarbeiten ?

    Viele Grüße

    dukemm
     
  8. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
  9. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: PDR 9700 und DVD Recorder

    Hi,

    Phillips bietet solch einen Recorder an, würde ich aber von abraten ! Der 5.1 Ton ist nur mit diesem Recorder abspielbar und bei anderen Geräten ist nur noch DD2.0 zu hören, wenn man die vom Phillips aufgenommenen DVDs abspielt.

    Wahrscheinlich ne Auflage der Filmindustrie (?!) , so kann man das Gerät nicht gebrauchen. Wenn der Phillips defekt ist und Du mal auf ne andere Marke umsteigem möchtest, kannst Du dann Deine ganze 5.1 Sammlung vergessen !

    Nachtrag: Hatte ich übersehen, der obige vorige Link verweist genau auf das Phillipsthema

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  10. aquila

    aquila Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    9
    AW: PDR 9700 und DVD Recorder

     

Diese Seite empfehlen