1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700:Tonausfall in Aufnahme von ca. 10 Sek. / hattet Ihr das auch schoneinmal ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Doenerman, 28. Oktober 2005.

  1. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Ich hatte neulich Nacht auf Premiere1 Jacky Chan mit meinem PDR 9700 aufgenommen (Shanghai Knights) und mir gestern angesehen in DD 5.1. Der Film lief problemlos ca. 1 Stunde. Es gab weder Bild- noch Tonfehler beim ansehen. Aber dann setzte auf einmal der Ton komplett aus (bei der Szene wo Roy und der Scotland Yard Mann mit dem Pferd über die Menschenmenge springt um in den Buckingham Palace zu kommen, wenn Ihr den Film schon gesehen habt). Der Tonausfall dauerte so ca. 10 Sekunden und kam dann wieder als wenn nichts gewesen wäre. Bild war aber die ganze Zeit über ohne Fehler zu sehen. So ca. 2 Minuten später waren dann für 2 Sekunden Tonfehler, aber man konnte noch was hören und Bildfehler (Klötzchenbildung) zu sehen, die danach aber bis zum Ende des Films nicht wieder auftraten. Also der Film lief bis zum Ende ohne Probleme wie auch am Anfang durch.

    Es gab nur diese 2 Problemstellen. Hier war der Tonausfall nicht so schlimm weil es nur Actiongeräusche waren die verloren gingen, aber bei einem Gesprächsabschnitt in einem anderen Film könnten wichtige Infos verloren gehen. Hattet Ihr sowas auch schoneinmal und gibt es dafür vielleicht Abhilfe ? Meine Empfangsqualität ist bei beiden Anzeigen auf 100% und der Humax PDR 9700 im Auslieferungszustand mit SW-Version .15 und Originalfestplatte.

    Gruss
    Chris
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: PDR 9700:Tonausfall in Aufnahme von ca. 10 Sek. / hattet Ihr das auch schoneinmal ?

    Hallo.

    Leider ist das "Normal" bei DD-Übertragungen.
    Humax scheint dies nicht in den Griff zu bekommen.
    Wir warten auf's Update.:p

    Gruß
    Schwuppi
     
  3. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    nähe Graz
    AW: PDR 9700:Tonausfall in Aufnahme von ca. 10 Sek. / hattet Ihr das auch schoneinmal ?

    Nach deiner beschreibung klingt es so als ob ein empfangs-proplem vorlag.(klötzchenbildung) das kann viele ursachen haben von stromschwankungen über download oder upload fehlern der sendestation ......usw
     

Diese Seite empfehlen