1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 - Titel zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von yenzoho, 11. April 2005.

  1. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Anzeige
    Hi Leute,
    hab mal eine Frage. Habe letztens einen Film aufgenommen. Dieser wurde (da er wahrscheinlich etwas länger als in der EPG ging) geteilt (ca. 120 Minuten und 1,5 Minuten). Wenn ich den Film nun über meinen DVD-Rekorder brennen will habe ich also keinen flüssigen Übergang (oder kann ich das so abspielen, dass Film 1 automatisch Film 2 folgt, wüsste nicht, wie). Daher meine Fragen:

    1. Kann man auch Filme zusammenfügen (teilen geht ja)?

    wenn nicht:

    2. Kann ich den Timer so (manuell) programmieren, dass er sich nicht von der EPG leiten lässt und die Sendung im Ganzen (vollständig angegeben Zeit) aufnimmt und nicht teilt?

    Stelle mir dieses Problem vor:
    Wenn "Wetten dass..." kommt und ich will eine folgende Sendung aufzeichen, zerhackt mir der Humax das Ding doch in zig Teile (über EPG aufnehmen ist da wohl eh nicht):(
     
  2. shiva...

    shiva... Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Schärding
    AW: PDR-9700 - Titel zusammenfügen

    1. kA
    2. ja das sollte normalerweise funktionieren, weil sonst würde der Begriff Timer nicht dies wiedergeben, was er eigentlich sollte
     
  3. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: PDR-9700 - Titel zusammenfügen

    Das hilft mir nicht weiter...
    Wenn ich den Timer normal manuell programmiere (Kanal, Zeit) bindet er bei der Aufnahme das EPG (Titel, etc.) doch wieder ein.
    Also, hat wer eine Ahnung, OB und WIE 1. und 1. lösbar wäre?
     
  4. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: PDR-9700 - Titel zusammenfügen

    Zusammenfügen geht leider nicht, diese Funktion wurde schon von mehreren Usern bemängelt. Bevor Du Dich aber ärgerst, schau Dir lieber mal die 1,5 Minuten an, evtl. war der Film dort schon zu Ende und es ist nur Werbung drauf.

    Falls nicht, es geht auch umständlich: Film 1+2 brennen, am PC bearbeiten und zusammenfügen + nochmals brennen.
    Aber den Schrott würde ich auch nicht machen... :D

    Gruß lunta
     
  5. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR-9700 - Titel zusammenfügen

    Seit dem Update sind die Aufnahmen über Timer bei mir nicht mehr zerstückelt.

    Ich hab nur eine Datei, auch wenn die nachfolgende Sendung schon angefangen hat.
     
  6. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: PDR-9700 - Titel zusammenfügen

    Na ja, ich bin eigentlich auch up to date.
    Bei meinem 2. Teil handelt es sich um eine Schlusspointe (30 Sekunden), nicht überwichtig aber trozdem würde was fehlen...Nachbearbeitung am PC schließe ich aus, würde ja mit Quali-eibußen einhergehen.
    Na ja, wird schon werden, gibt dööfere Probleme
    Grüße an alle, Yenzoho
     
  7. ponte

    ponte Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: PDR-9700 - Titel zusammenfügen

    Hallo

    Habe ich richtig gelesen man kann den Film auf den PC überspielen und brennen.:confused:
     
  8. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: PDR-9700 - Titel zusammenfügen

    Wenn Du einen Brenner am Scart-Kabel anschliesst, ja.
    Dann aber ohne DD. Die gebrannte DVD dann am PC auf Festplatte kopieren und bearbeiten. Sollte gehen, wird aber niemand machen, da sich solche Mühe wohl kaum lohnt.

    lunta
     

Diese Seite empfehlen