1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 Timer übern Jahreswechsel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Elmar1, 26. Dezember 2005.

  1. Elmar1

    Elmar1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte (heute 26. Dezember 05) was eintimern im Januar 06. Da bekomme ich die Meldung "abglaufene Sendung kann nicht programmiert werden". Kann es sein, daß mein Receiver der Meinung ist, daß es sich hierbei um den Januar 05 handelt? Immerhin bietet ja er mir die Termine an und nicht umgekehrt :)

    Hat das Problem noch jemand oder gar eine Lösung? Vielen Dank

    Gruß

    Elmar
     
  2. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: PDR 9700 Timer übern Jahreswechsel

    Bei meinem Sat-Modell kann man immerhin per EPG aufnehmen und anschließend Start- und Endzeit abändern.
    Das Problem ist, wenn die Sendung mehr als ein paar Tage oder noch später in der Zukunft liegt, dann bekommt man die EPG-Daten dafür nicht angezeigt.
    Ich hoffe, daß das Problem sich am 1.1. dann von selbst erledigt.
    Wäre dumm, wenn alle Timer-Aufnahmen dann verweigert würden, weil das Gerät meint, daß die geplante Aufnahme im Jahr 2005 liegt und somit eine abgelaufene Sendung ist.
    Wenn das der Fall wäre, müßte HUMAX, die anscheinend von dem Problem wissen, aber schnell ein Update nachschieben.
    Da ich mein Gerät erst seit 11 Monaten habe, konnte ich dieses Phänomen beim Übergang von 2004 zu 2005 nicht beobachten.
     
  3. Elmar1

    Elmar1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    21
    AW: PDR 9700 Timer übern Jahreswechsel

    EPG geht bei mir nicht, da die Dauer zu lang ist und es noch nicht angezeigt wird. Mit der Krücke, bis zum 1.1. zu warten, behelfe ich mir nun auch. Aber in Ordnung finde ich es nicht.

    man darf gespannt sein :)


    Gruß,

    Elmar
     
  4. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: PDR 9700 Timer übern Jahreswechsel

    Zum Glück hat sich(zumindest bei der Sat-Version) das Problem jetzt(ab 1.1. 0:00 Uhr) von selbst erledigt;). Bis zum nächsten Jahresende?

    Bei Dir auch?

    Mal schauen ob HUMAX das bis zum nächsten Jahr hinkriegt, mit dem nächsten Update.

    Das Problem scheint hier irgendwie keinen interessiert zu haben, obwohl doch (fast)alle PDR 9700-Besitzer das Problem auch gehabt haben müssen.
    Die geben doch sonst immer und überall ihren Senf hinzu:D .

    P.S. Ein Gutes Neues Jahr allen hier im Forum.
     

Diese Seite empfehlen