1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 startet aufnahme nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von satboxler, 12. Dezember 2006.

  1. satboxler

    satboxler Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo

    Ich besitze einen PDR 9700 bereits seit einiger Zeit.
    Betrieben wird er an einem Astra-Doppelanschluss (2 Leitungen, nicht durchgeschliffen).

    Wenn sich der Humax in einem Programm im Timeshiftmodus befindet, dann wird ein programmierter Timer für ein anderes Programm nicht gestartet. es erfolgt weder ein Warnhinweis noch eine Fehlermeldung. Die Lapidare aussage von Humax lautet, es wurde dieser Fall nicht bei der Entwicklung berücksichtigt.

    Eigentlich finde ich das Gerät ganz gut, aber der Fehler hat micht bereits einige Aufnahmen gekostet. :wüt:

    Ob der Bug gefixt wird hat man bei Humax im Raum stehen lassen.

    Komischerweise funktioniert die Aufnahme wenn ich im selben Programm bin wie im Timeshiftmodus. Auch funktioniert es wenn der Timer bereits gestartet wurde und ich erst danach in den Timeschiftmoduswechsle (auch bei anderen Programmen).

    Irgendwie find ich das nicht lustig. Falls nochjemand so ein Problem hat, Bitte bei Humax anrufen. Möglicherweise hilft das.
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: PDR 9700 startet aufnahme nicht

    Finden wir alle nicht, aber ich denke eigentlich eher daran das Gerät wegen mangelhafter Produkteigenschaften und fehlendem Support zurückzugeben, wenn dies alle machen würden, das würde garantiert helfen.
    Meine Versuche Humax zu helfen und Fehler über die Hotline zu melden, die habe ich schon lange eingestellt. Es kostet mein Geld, das wäre ich ja bereit auszugeben, aber es passiert nix und dafür ist mir mein Geld denn doch mittlerweile zu schade.
     
  3. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: PDR 9700 startet aufnahme nicht

    Stimmt, bei Humax tut sich wirklich nichts. Es scheint so, wenn man sich mal im Forum ein wenig umschaut, dass alle Humax Geräte irgendwelche Mängel, Software Probleme oder sonst was haben. Mängel schriftl. anzeigen (per Einschreiben mir Rückschein auf Postkarte) und um Beseitigung dieser bitten. Das ganze mind. 2 mal, dann auf Wandlung des Kaufvertrags drängen. Wenn wir das alle machen würden, dann geht da auch was bei Humax.
     
  4. satboxler

    satboxler Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: PDR 9700 startet aufnahme nicht

    Hab gerade einen Test gemacht. Die Aufnahme startet auch nicht, wenn eine Astra Einzelanschluß eingestellt ist. Weiters startet ein Timer nicht, wenn ich beim Abspielen eines Films von der Festplatte die Pausetaste (nicht Stop) gedrückt habe und den Film somit anhalte.

    Hat das noch jemand beobachtet?
     
  5. kauffeld

    kauffeld Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Frankfurt/Hanau
    AW: PDR 9700 startet aufnahme nicht

    Das mit der Pausetaste hatte ich auch schon.
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR 9700 startet aufnahme nicht

    Hi satboxler ich glaube dies funktionierte bereits einmal beim 9700S aber mit einer älteren Firmware.
    Diese Situation tritt bei meinem 9700S elektronisch Schaltplan baugleichem 9800S andauernd ein, und hier war es glaube niemals anders es funktioniert.
    Der 9800S hat lediglich nur einen anderen Bootloader aufgespielt was ihn erst zum 9800 macht, und immer eine 160Gb Platte.
    Habe auch schon öfters zwei Filme gleichzeitig aufgenommen, den zweiten nachher aus dem 120Minuten Timeshift.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007

Diese Seite empfehlen