1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 Software Update über RS232 Kabel?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von holger3208, 25. Oktober 2006.

  1. holger3208

    holger3208 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    leider finde ich auf der Humax Seite nicht die nötige Software für die Aktualisierung der Software auf den aktuellen Stand. Über die Schüssel bekomme ich kein Update. Jetzt habe ich mir ein Nullmodemkabel besorgt und bin frisch ans Werk gegangen... :rolleyes:
    Leider ohne Erfolg... :confused:
    Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummies mit den jeweiligen Progs und Files für das Gerät?

    Vielen Dank, Holger :winken:
     
  2. holger3208

    holger3208 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: PDR-9700 Software Update über RS232 Kabel?

    - Nachtrag -

    Bisher hatte ich das versucht mit WinDn und der Datei fe20700.hdf.
    Im Fenster steht waiting.... aber das wars dann auch. Hier habe ich wohl den richtigen Com-Port gewählt und die richtige Geschwindigkeit eingestellt.
     
  3. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: PDR-9700 Software Update über RS232 Kabel?

    Brauchst du nicht weiter zu versuchen,
    Updaten geht nur über SAT (oder Kabel).
    Soweit ich weiß findest du auch keine Firmware zum downloaden!
     
  4. holger3208

    holger3208 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: PDR-9700 Software Update über RS232 Kabel?

    Hallo Compifan, und warum wird der Update auf der Humax Seite so beschrieben? Oder ist das nur für Premiere Kunden nicht möglich? :eek:

    Danke dir
    Holger
     
  5. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: PDR-9700 Software Update über RS232 Kabel?

    Soweit ich weiß kann man Premiere-Receiver nicht manuell
    updaten weil die Schnittstellen RS232/USB deaktiviert sind.
    Nur Humax selber wird da eine Möglichkeit haben.
    Was für eine Software-Version hast du denn drauf?
     
  6. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR-9700 Software Update über RS232 Kabel?

    Die RS232 Schnittstelle ist nur für Diagnosezwecke für den Humaxtechniker. Das Software-Update funktioniert nur OTA. Steht aber auch so auf der Seite von Humax!
     

Diese Seite empfehlen