1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 SAT / Stärke - Qualität

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von 21Jonny, 10. April 2007.

  1. 21Jonny

    21Jonny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    hi,
    bei meinem 9700 SAT habe ich 100% stärke und ca. 70% Qualität beim empfang. jetzt bricht mir bei manchen sendern das programm weg, wenn ich hinschalte (super-rtl, premiere sport). wie kann ich die qualität steigern (ausser durch drehen der antenne, das habe ich schon probiert) ?

    danke für eine antwort !

    gruß
    j.
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: PDR-9700 SAT / Stärke - Qualität

    Ich habe Stärke 90% und Qualität 100%.

    Bei 70% Qualität habe ich den Verdacht dass Störungen ins SAT Kabel eingestreut werden.

    Mögliche Störquellen sind DECT Telefon, Handy, Mikrowelle.


    * Qualität des Kabels / Erdung überprüfen, evtl. ein qualitativ besseres SAT Kabel mit höherer Schirmung.
    - Geräte versuchsweise ausschalten, bzw. so weit wie möglich wegstellen.

    * Sind evtl. mehrere Receiver mit T Stücken, ohne Antennendose angeschlossen (Analog / Digital Geräte an einem Kabel ) ?
    - Anlagenverkabelung erneuern.


    * Minderwertiges Kabel von der Antennendose zum Receiver ?
    - Austauschen gegen ein hochabgeschirmtes Koaxkabel.

    * Evtl. Erdungsproblem durch "Brummschleife" über die Antennendose ?
    - Unterbrechen mit einem Mantelstromfilter.

    Viel Erfolg beim Suchen.
     
  3. 21Jonny

    21Jonny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    28
    AW: PDR-9700 SAT / Stärke - Qualität

    vielen dankl für deine antworten !
    ich habe den fehler gefunden ! es war ein antennenverstärker (zwischen dose und receiver) ohne ihm ist die qualität bei 92%, die stärke imme rnoch bei 90%.
    das reicht doch auch für schlechte wetterlage, oder ?

    aber eines habeich trotzdem festgestellt. gegen 20 uhr war das signal bei premiere sport bei diesen 92% qualität (ca.). gegen 23 uhr war der balken deutlich geringer (ca. 25%)
    ist das normal ???
     

Diese Seite empfehlen