1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700-Sat - Ausfall vieler Sender Hinweis 302

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von NewCatweazle, 20. August 2010.

  1. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    Anzeige
    Hallo Forumgemeinde,

    ich wende mich an euch, da ich bei dem aktuellen Problem gerade kein Land sehe...

    Seit gestern Abend gehen viele TV-Sender meiner PDR 9700-Sat Box nicht mehr. Es erscheint nur noch der Hinweis 302. Eine zweite Box (Silvercrest), direkt daneben zeigt alle Sender (auch nach Vertauschen des Anschlußkabels) ohne Probleme.

    Hier mal eine Lister der Sender die nicht mehr gehen: ARD,ZDF,hr,BR,NDR,RTL,§sat,Vox,WDR,SWR,MDR,RBB,Kika,RTL-2,S-RTL....

    ...und hier die wenigen Sender die noch angezeigt werden:
    Sat.1,Pro 7, N24, Kabel 1, arte, Tele5, Das Vierte

    (Weiter habe ich die Programmliste nicht durchprobiert).

    Ach ja - ich habe meine Antenne auf ASTRA ausgerichtet.

    Die Einstellungen an der Box wurden nicht verändert. Ich habe sie überprüft und auch verschiedene Einstellungen getestet, aber das Ergebnis ist immer gleich.

    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - aber ich habe keine Idee was die Ursache sein könnte.

    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

    Olaf
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PDR 9700-Sat - Ausfall vieler Sender Hinweis 302

    Setze doch mal die Box auf Werkseinstellungen zurück.
     
  3. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: PDR 9700-Sat - Ausfall vieler Sender Hinweis 302

    Hallo Nelli22.08,

    danke für den Tipp. Das habe ich dann auch während des Wochenende probieren müssen. Aber der Reihenfolge nach...

    1. Test - PDR per FB in Standby geschaltet, ca. 30 Minuten gewartet. Ergebnis: keine Veränderung
    2. Test - PDR in Standby und per Schalter Power Off, ca. 2 Stunden gewartet. Ergebnis: alle Kanäle wieder da.
    3. Test - PDR umgezogen (mitgenommen in WEHaus um Buli zu schauen) dadurch Power Off für ca. 1 Stunden - Ergbenis: Kanäle wieder gestört.
    4. Test - PDR wieder zurück im Haus - Ergebiss: Kanäle immer noch gestört.
    5. Test - jetzt zurückgesetzt auf Werkeinstellung inkl. neuem Suchlauf. Ergebnis: Kanäle immer noch gestört.

    Dann habe ich ca. 1 Stunde mit der andere Box TV geschaut (PDR war abn) und zufäälig noch mal zurück auf PDR geschaltet und .... jetzt wieder alle Kanäle da und dies jetzt bereits seit 3 Stunden.

    Ach ja ... und jetzt wird es ganz seltsam. Ich habe noch einen Humax CR-Fox+ in einem anderen Raum stehen und habe da genau das gleiche Phänomen. Die gleicheh Kanäle werden nicht angezeigt, wie beim PDR und seitdem die Kanäle wieder auf dem PDR laufen, laufen sie auch wieder auf dem CR-Fox+:confused:

    Daneben gibt es noch zwei weiter digital Receiver (Silvercrest und SEG) und einen älteren analog-Receivern - auf all diesen Geräte sind zu keiner Zeit irgendwelche Kanäle ausgefallen.

    Noch eine Idee, wie ich die Fehlerursache eingrenzen könnte?

    Grüße
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PDR 9700-Sat - Ausfall vieler Sender Hinweis 302

    Ne absolut keinen blasen.
    Sorry.
     
  5. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: PDR 9700-Sat - Ausfall vieler Sender Hinweis 302

    Schade - ich beobachte das weiter und werde hier berichten...

    Olaf
     
  6. DU-TH

    DU-TH Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR 9700-Sat - Ausfall vieler Sender Hinweis 302

    Ich hatte das Phänomen damals bei meinem alten 9700er auch.
    Es waren zunehmend mehr Kanäle gestört, ohne dass ein Zusammenhang zu Transponder o.ä. hergestellt werden konnte.
    Kabel- und Schüsselprobleme konnte ich durch Receivertausch alle eliminieren, daher habe ich mir dann einen neuen Receiver gekauft.
     
  7. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: PDR 9700-Sat - Ausfall vieler Sender Hinweis 302

    Na dann will ich doch mal hoffen, dass mein 9700er noch länger durchhält - bisher jedenfalls keine Probleme mehr.

    Vorgestern Abend - beim Durchzug eines Gewitters - hatte ich wieder den Hinweis 302, aber auf allen Kanälen. Dabei ist mir noch eine Besonderheit aufgefallen...

    Die Anzeige der Empfangsqualität zeigte einen vollen (ist bei mir max. 90%) Ausschlag der Signalstärke, aber der Wert für die Signalqualität stand auf 0% bei den nicht angezeigten Kanälen.

    Jetzt beim Gewitter standen beide Anzeigen auf 0% - so wie man es eigentlich erwartet.

    Es scheint aber kein Problem des PDR9700 zu sein, da ja auch mein CR-Fox+ davon betroffen war. Vielleicht kann Humax ja Störsignale einstreuen, um ihren Umsatz anzukurbeln:D...
     
  8. bumperboy

    bumperboy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PDR 9700-Sat - Ausfall vieler Sender Hinweis 302

    na ich hoffe du hast nur ein "s" vergessen :winken:
     
  9. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: PDR 9700-Sat - Ausfall vieler Sender Hinweis 302

    Nu wird es immer schöner...

    1. Manchmal, aber immer noch selten genug, dass es nicht stärker stört, erscheint der Hinweis 302 mitten im gucken. Seltsam...

    2. Heute hatte ich gerade "Das Erste" an und schaute Tagesschau, schaltete um auf "ZDF". Hier jetzt Hinweis 302, zurück auf "Das Erste" und auch hier jetzt der Hinweis 302. :wüt:

    Seltsamerweise ist dieser Hinweis noch nie auf einem Sky-Kanal aufgetreten.

    Ich werde mal Humax-Support antriggern, mich aber mal nach einer neuen Sky-tauglichen Box umschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010

Diese Seite empfehlen