1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JPS, 25. Juli 2006.

  1. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    So, jetzt zeigt mein HUMAX PDR-9700 SAT bei manueller Suche tatsächlich an, daß eine neue Software vorhanden ist(1.00.21). Mein sofort gestartetes Update ist gerade bei 50 Prozent (OTA Loading). Es geht also. Vorerst...
    60%...
    70%...
    80%...
    90%...
    99%...
    Spannung...
    Decompress.
    Programming.
    Success Downloading.
    Neustart.
    Systemzeit wird eingestellt.
    Fertig.
    Anzeige des zuletzt eingestellten Senders.

    Anzeige unter Premiere-Menu, System: 1.00.21

    Funktioniert!
    Zumindest was das reine Downloaden und Installieren betrifft.

    Jetzt ladet mal schön runter und dann laßt mal hören, was so neu ist.

    Und zwar nur die, die die SAT-Version besitzen. Kabel-Versions-User sollten den anderen Threat vollmüllen:wüt:.

    Gruß
    JPS


    P.S. Ich glaube, schon mal erkannt zu haben, daß die Umschaltzeiten nochmals kürzer wurden und kurz nach dem Umschalten keine Tonaussetzer mehr kommen. Kann mich aber auch täuschen, weil ich es so gerne haben will. Ich glaube es aber erst, wenn andere das auch bestätigen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  2. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hello !!!

    jau die Umschaltzeiten kommen mir auch verkürzt vor.

    der EPG lädt nun schneller und mehr....liegt vielleicht am neuen "Daten werden empfangen..." Blinklicht ;-)

    und unter Menü/Einstellungen/Verschiedene Einstellungen ganz unten Automatische Teilen der Aufnahme : Akt/Deakt ist auch neu ...oder träum ich mal wieder ??
    Wie,Wo,Wann und Warum teilt er?

    bilde mir ein gelesen zu haben das sich Updates per Popup ankündigen.
    oder...??
    bei mir jedenfalls nicht...muss immer selbst suchen :-(

    MfG
    Cx
     
  3. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Bin mir nicht ganz sicher, aber folgendes;

    Am WE habe ich Battlestar Galaktika aufgenommen, ich war perplex als ich sah das hier 5-6 folgen hintereinander folgen, also die 2. Staffel wiederholt wird. Da der erste Teil schon wenige Minuten lief, ich nix riskieren wollte, habe ich manuell auf Aufnahme gedrück, und "unbegrenzt" eingestellt.

    Irgendwann Abends als die Letzte Folge des Tages lief, habe ich die Aufnahme beendet. Ich dachte ich habe jetzt eine riesige Aufnahme als eine Datei, aber dem war nicht so. Schon Aufgelistet, wurde alle Aufnahmen getrennt abgespeichert. :winken: Feine Sache....


    So könnte ich zb. 120 Stunden lang einen Kanal ständig Aufnehmen, mein Humi würde alle Sendungen getrennt abspeichern. :D :D

    Edit:

    Am nächsten Tag habe ich alle folgen per EPG aufnehmen lassen. Keine Dreiteilung der Aufnahmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  4. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    das mit den umschaltzeiten war jedesmal nach einem update und dann wurde es langsam wieder langsamer. wer weiß woran das liegt.

    das mit dem einschalten und auschalten zu gewissen zeiten bei "uhr", gabs das auch schon immer?
     
  5. tino4580

    tino4580 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    85
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    ja mann kann das teilen bei mehreren aufnahmen hintereinander jetzt abschalten!

    mfg tino
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  6. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    190
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hallo.
    Also die Tonaussetzer bei digitalem Ton sind nach wie vor bei mir vorhanden, keine Änderung, schade. Hatte ich doch tatsächlich die Hoffnung, das würde irgendwann mal behoben :(
    Grüße
     
  7. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    EPG-Aufnahmen der RTL-Gruppe funktionieren immer noch nicht! Schande Humax:wüt:
     
  8. bandit6763

    bandit6763 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hallo,

    ich habe mir heute ebenfalls das neue Update gezogen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Receiver auf Befehle kaum mehr reagiert. Diese Trägheit schein mit dem Empfang der EPG Daten zu tun zu haben, da bei einem vollen EPG das Gerät besser reagiert. Es ist schon traurig, das bei der Verbesserung der einen Schwachstelle eine neue Schwäche auftritt. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass mein Gerät nach dem Update unbrauchbar geworden ist. Schade HUMAX!!! Die Leute von HUMAX sollten sich mal die Geräte von Technisat S1/S2 anschauen. Ich persönlich bereue des Wechsel zu HUMAX sehr ...
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Hi bandit6763 das ist normal direkt nach einem Update kann er sehr schlecht bis gar nicht mehr reagieren. Einfach Laufen Lassen wenn er mit dem Entrümpeln auf der Platte fertig ist reagiert er wieder. Mit Format C: geht es aber noch schneller. RTLs gibt es sehr viele über Sat. Sogar welche wo die sonst exotische RTL EPG geht. Sendet Technisat den eigens für eigene Geräte ausgestrahlte Technisat EPG auch den EPG von Premiere mit? Diese Entwicklung ist richtig so es gibt zu viele verschiedene EPGs. In Anderen Länder klappt es auch schon lange, hierzulande senden noch einige ihren eigenen EPG Müll auf ihren eigenen Kanälen. Ton Aussetzer sind öfters durch die Kaotische Anordnung der Daten auf der Festplatte bedingt, oder wenn er gerade was anderes im Hintergrund tut. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  10. bandit6763

    bandit6763 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: PDR-9700 SAT ab sofort mit neuer FW 1.00.21, was ist neu/besser/schlechter?

    Nehme mein Posting wieder zurück. Jetzt läuft alles wieder wie vor dem Update! Jetzt mal testen was die Leute von Humax verändert haben ...
     

Diese Seite empfehlen