1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 s

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Schwuppi, 21. Dezember 2006.

  1. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    Anzeige
    Hallo.

    Muß feststellen, das seit dem letzten Update (07.2006 Version 1.00.21), nur noch sehr wenige Probleme auftauchen.....oder habt Ihr alle das Teil hergegeben?
    Ich jedenfalls bin schon traurig, das ich mich im März von meinem trennen muß.
    Als störend empfinde ich lediglich:
    - EPG-Aufnahmeprogrammierung (kann aber auch kein anderer Receiver wirklich besser)
    - Fernbedienung (manchmal träge, Abnutzung)
    - Tonaussetzer in DD ( habe DD immer aus, simuliert jetzt meine Anlage, kann ich mit leben).
    Denke mal das ich mir den 9700c zulege (bin zum Kabelumstieg verdonnert) und hoffe, das dieser mindestens genau so gut ist.

    Wünsche allen ein frohes Fest
    Gruß
    Schwuppi
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: PDR 9700 s

    Es ist besser geworden, aber er zeichnet keine Untertitel auf, eine falsche Bedienung beim Schneiden führt reproduzierbar zum Totalabsturz, EPG Aufzeichnung geht nicht, nach einer Aufzeichnung stellt er sich nicht aus, Timer Aufzeichnung arbeitet nicht zuverlässig, 20 Minuten vor einer Aufzeichnung darf man ihn nicht ausschalten (während einer Aufnahme auch nicht), Sportportal Programme können nicht aufgezeichnet werden, Timeshift beendet sich wenn im Sportportal das Programm endet, usw. Dies sind nur die wesentlichen Bugs, die mir so auf Anhieb in den Sinn kommen .... (gerade beobachtet: kann es sein, dass beim Abspielen die Wiedergabe genau beim Datumswechsel um 0:00 einfriert ?)
    Die Hotline ist überfordert und gesteht, dass die SW irgendwo in Low Cost Ländern geschrieben wird, offensichtlich hat der Hersteller das alles nicht im Griff.
    Nochmal werde ich mich mit Humax nicht einlassen, ich bin geheilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  3. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: PDR 9700 s

    @wolf_d1box

    OK...das hört sich wieder nicht so gut an.

    In deinem Fall sind das natürlich ärgerliche Bugs.
    Für mich persönlich allerdings nicht relevant, da ich noch nie Untertitel vermißt habe, noch nie Filme zurechtgeschnitten habe und auch noch nie im Sportportal aufgenommen habe.
    Schaue zwar öfter Zeitversetzt Champions League, hatte aber noch nie damit Probleme.
    Ich werde dennoch bei Humax bleiben (Budget).

    Wünsch dir doch vom Christkind einen Topfield;)
    (Wäre schön wenn es auch einen für mich hätte)
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: PDR 9700 s

    Es war auch bei mir ein Budget Thema, eingegarnt von Premiere (Humax9700s und 1 Jahr Premiere für 460€), bin ich heute klüger. Topfield klingt gut, mal sehen was mein Humax auf ebay bringt, habe ja die Originalverpackung noch.
     
  5. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR 9700 s

    Also ich bin mit dem Humax voll zufrieden.
    Allerdings schneide ich keine Filme und will auch keine auf DVD archivieren. Ich will damit schauen und aufnehmen und finde die Bildqualität super.
    Lest doch mal die anderen Foren durch. Auch bei Topfield gibt es Leute die sich über irgendwas bei ihren Geräten beschweren. Es gibt wohl kein Gerät, das jeden zu 100% überzeugt.
     
  6. commander power

    commander power Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    AW: PDR 9700 s

    na es gibt einiges!, was man an der software ändern könnte...

    z. bsp. die infoleiste...wie hier zu sehen,

    [​IMG]

    wird der name der sendung komplett angezeigt und die (für mich) überflüssigen symbole sind ausgeblendet...das kommt leider nur kurz nach dem umschalten...danach gibt es wieder abgekürzte titel...

    anstelle der überflüssigen signalstärkebalken und satellitenname könnte die folgende sendung stehen - dafür könnte der blaue pfeil rechts wegfallen mit dem man bisher zur folgenden sendung wechseln kann und stattdessen könnte man mit den rechts/links tasten auch bei eingeblendeter infoleiste die lautstärke regeln...



    was auch noch unbedingt geändert werden sollte, ist das zusammenspiel mit dem satellitennetzwerk (so will ich es mal nennen)...wenn sich nämlich ein sendername ändert, macht der 9700er bisher nichts und lässt den namen unverändert...es sollte jedoch immer der name angezeigt werden, den der sender gerade sendet - ausnahme, selbst geänderte sendernamen (wie im meinem bild), die sollen natürlich so bleiben, wie man sie geändert hat ;)

    dann sollte man einstellen können, ob bei einem kompletten suchlauf alle sender bis auf die favoriten überschrieben werden oder angehängt... da man bei gerade mal 4000 speicherplätzen genau aufpassen muss, sollte diese einstellung möglich sein oder besser, von vornherein so eingestellt sein..wie es z.bsp. bei den dreamboxen ist..

    und was mir auch schon mehrfach passiert ist, mitten in einem bestellten direkt film kam die meldung ihr jugendschutzcode ist abgelaufen, bitte neu eingeben...also das bild ist mittem im film schwarz geworden...sowas darf ja wohl nie passieren...:eek: :eek:
     
  7. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR 9700 s

    Also bei mir werden die Namen automatisch geändert. Wie jetzt bei Tier TV. War plötzlich da. Welcher Sender vorher auf dem Platz war kann ich aber nicht mehr sagen. War wohl irgendein Regionalsender.
     
  8. commander power

    commander power Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    AW: PDR 9700 s

    komisch, bei mir ist südwest bw immer noch südwest bw, obwohl sie schon ewig swr fernsehen heißen...nur als beispiel
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: PDR 9700 s

    Ich bin mit dem 9700 S ganz zufrieden.
     
  10. commander power

    commander power Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    AW: PDR 9700 s

    dann hattest garantiert noch nie eine dreambox..:winken:
     

Diese Seite empfehlen