1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von castornix, 14. Dezember 2005.

  1. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    So, nu hab ich die Platte leergeguckt, formatiert und dann noch die ganze Kiste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vorher auch noch für`n paar Minuten vom Stromnetz genommen.

    Mehr geht nicht :) !!!!

    Jetzt werde ich mal testen, ob die Tonaussetzer bei der Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung immer noch da sind.

    Ich melde mich dann noch mal hier.

    So long.
     
  2. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    Da ich diese Probleme nicht habe bin ich sehr gespannt, ob das (hoffentlich) ein Software-Fehler ist. Das Update würde ich jedenfalls erst nach dem Test machen.
     
  3. Frentzen75

    Frentzen75 Guest

    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    Ich kann bestätigen, dass das Problem erst seit dem letzten Update besteht.
    Ganz schlimm ist die Störung des Tons bei DolbyDigital, da kleine Störungen schon zu Ausetzern von teilweise 10s führen. Die Störungen treten uneingeschränkt bei allen Sendern zu Tage.
     
  4. derenno

    derenno Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    dieses problem wurde hier vor einiger zeit bereits beschrieben und ich hatte damals nach einem tipp auch die platte formiatiert, alles auf werkseinstellung gesetzt und komplett neu programmiert.

    zugegeben, danach wurden die aussetzer weniger, weg sind sie allerdings nicht. sie treten sowohl bei aufzeichnungen (dort verstärkt), als auch beim tv programm auf. bei digitalem audioanschluss sind diese manchmal auch ziemlich lang, also es dauert länger bis der receiver wieder einen ton ausgibt, als beim analogen signal. zudem hängt währenddessen auch manchmal das bild kurz fest.

    und diese probleme gibt es in der art definitiv erst seit dem letzten update. ich hatte vorher diese probleme überhaupt nicht! (dafür andere)

    allerdings treten die aussetzer nicht so regelmäßig auf. oft ist tagelang oder wenigstens stundenlang ruhe und dann wieder einige male hintereinander. manchmal kann das schon echt nerven.....
     
  5. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    Frohe Weihnachten allerseits :winken:


    So, wie oben beschrieben - die Platte war formatiert, Kiste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und außerdem noch für`n paar Minuten vom Strom genommen ( wirkt manchmal Wunder ! ).

    Danach habe ich ein paar Aufnahmen gemacht und mittlerweile einige davon angesehen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Die Tonaussetzer sind (erstaunlicherweise) weg !! :)

    Ok - muß noch nicht viel bedeuten, wie mein Vorredner derenno schrieb.

    Bisher habe ich das nur an ca. 3 Std. Aufnahme testen können, aber da waren bisher definitiv keine Aussetzer mehr da! Ich werde weiter am Ball bleiben.

    So long
     
  6. Spautz

    Spautz Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    Ich besitze den HUMAX 9700 seit Anfang Dez. 2005 in der Kabelversion.
    In den ersten Tagen gab es keinerlei Aussetzer. Je voller die Festplatte wird um so mehr häufen sich die ca. 1 Sec. andauernden Aussetzer bei der Wiedergabe. Zeitgleiche Aufnahmen vom Humax auf einen Panasonic HD Recorder sind einwandfrei. Ich habe mich bereits mit dem Verkäufer und HUMAX in Verbindung gesetzt. Werde über das Ergebnis berichten.
     
  7. Spautz

    Spautz Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    Humax teilte mir heute mit, dass der Fehler bezüglich der Wiedergabe-Aussetzer bekannt ist und zur Zeit an einer softwareseitigen Lösung gearbeitet würde. Leider teilte man mir nicht mit, wie lange das noch dauern kann. Also ist mal erst Geduld gefordert. Übrigens trat heute der Fehler bei der Wiedergabe einer 45 min. Aufzeichnung nicht auf. Alles sehr eigenartig.
    Werde mich noch einmal mit Humax wegen der DAUER in Verbindung setzen.
     
  8. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    Also ich habe das Problem auch, sowohl bei der analogen Wiedergabe also auch bei Dolby Digital. Beim digitalen Ton noch stärker als bei dem analogen. Es kann doch nicht die Lösung sein die Festplatte zu formatieren:wüt:

    Hoffentlich bietet Humax bald eine Lösung an. Es ist nämlich tierisch nervend, wenn man Tomb Raider guckt und regelmäßig den Film zurückspulen muss, damit man auch den Dialog verstehen kann.:mad:
     
  9. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    Hi,

    die Platte zu formatieren ist leider auch nicht die Lösung. Der Fehler ist bei mir wieder aufgetreten :mad: :wüt: :wüt: .

    Es ist tatsächlich ein Softwarefehler. Haaaallooooooooo Humax ! :winken: :winken:

    Grummpf
     
  10. T20

    T20 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9700 mit Samsung 5400, 80GB
    AW: PDR 9700 Tonaussetzer

    Bei mir treten die Tonaussetzer auch auf, besonders fällt das beim Radio auf - ich höre öfter mal die Premiere Sender (nur Musik, keine Werbung, leider auch keine Nachrichten) und da macht sich so ein Aussetzer bemerkbar...
    Das passiert beim Life-Hören über die Anlage, am TV ist mir das noch nicht aufgefallen, außerdem tritt es unregelmäßig auf, mal selten, mal in jedem Lied, so als wollte man das Mitschneiden verhindern :eek: Würde auch dazu passen, dass es vielleicht nur an den Audio-Ausgängen und nicht am Scart (?) auftritt.