1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von castornix, 14. Dezember 2005.

  1. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    posemuckel
    Anzeige
    Moin,

    sorry falls das folgende Problem schon mal diskutiert wurde, aber ich habe es trotz Recherche so nicht gefunden.

    Also:
    Seit neuestem habe ich bei meinem PDR 9700 S ca. alle 10 min. nur bei der Wiedergabe einer aufgezeichten Sendung einen kurzen ( 1 Sek.)Tonaussetzer egal auf welchem Sender. Die Verbindung ist analog (also kein DD) über Scart. Spule ich zur Stelle mit dem Aussetzer zurück, dann ist der Aussetzer nicht mehr da! Die Tonstörungen werden anscheinend nicht mit aufgezeichnet, sondern "frisch" in die laufende Wiedergabe eingestreut.

    Ist der Fehler so jemanden bekannt ?

    THX
     
  2. taha

    taha Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    diesen tonaussetzer habe ich leider auch. kann man vielleicht was dagegen machen:(
     
  3. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    posemuckel
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    Hi taha,

    so richtig weit verbreitet scheint der Fehler aber nicht zu sein, da die Resonanz doch etwas bescheiden ist.

    Ich besitze den PDR 9700 S schon relativ lange und bin dieserwegen schon einiges an Leid und Updates erfahren.

    Aufgefallen ist mir, daß der von mir beschriebene Fehler erst in letzter Zeit verstärkt auftritt. Aber das hat m.E. nicht unbedingt etwas mit dem Update im Oktober zu tun. Denn direkt nach dem Update ist mir keine Häufung der Tonaussetzer aufgefallen. Ich habe allerdings vor 1 - 2 Wochen mal die Festplatte geputzt, sprich formatiert und zwar weil ich ab und zu ( also selten) einen Aussetzer hatte und ich dachte, mit der Formatierung dieses Problem zu beseitigen. DANACH jedoch, so scheint es mir zumindest, häuften sich die Tonaussetzer.

    Da ja anscheinend nicht gerade sehr viele dieses Problem haben, vermute ich eher einen sich anbahnenden Defekt der Festplatte.

    Ich werde noch einmal eine Formatierung durchführen und ggf. noch einen Reset auf die Werkseinstellungen. Mal sehen, was das bringt.

    Ansonsten geht das Ding zum Austausch an Humax.

    So long
     
  4. taha

    taha Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    danke für deine antwort. kannst du mir bescheid sagen, ob der fehler nach der formatierung behoben wurde.
    danke im voraus:)
     
  5. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    posemuckel
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    Ja geht klar,

    kann nur noch etwas dauern. :)

    So long
     
  6. DiDi1976

    DiDi1976 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    Also bei mir hatte ein Formatieren der Festplatte keinerlei Einfluß auf eventuelle Tonaussetzer. Da ich auch bei normalen TV-Betrieb ab und zu mal Tonaussetzer habe, denke ich nicht, das das zwingend mit der Festplatte zusammenhängt - höchsten durch temporäre Aufzeichnung. Ist vermutlch schwer zu testen.
     
  7. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    posemuckel
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    Bei mir treten die Tonaussetzer aber nur bei der Wiedergabe auf. Im normalen Betrieb hab ich das bei analoger Verbindung noch nie gehabt. Hast Du analog (über Scart) oder digital den Ton verkabelt ?

    Und wie gesagt, mir scheint es so, als hätte ich den Fehler erst verstärkt nach der letzten Formatierung.

    Hift nix: Versuch macht kluch ! :rolleyes:
     
  8. DiDi1976

    DiDi1976 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    Ich habe sowohl analog als auch digital verkabelt. Da ich digital äußerst selten benutze, kann ich nur für die analoge Tonausgabe sprechen. Und dort gibt es bei normalem TV-Betrieb manchmal Tonaussetzer. Allerdings stören die mich jetz nicht sooooo sehr, dass es mich ärgern würde. Schön ist es allerings auch nicht.
    Die digitale Ausgabe muss ich mal austesten. Ist eigentlich eine Schande, dass ich sie so selten in Anspruch nehme.
     
  9. WWizard

    WWizard Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    ....den fehler habe ich auch.
    aufgefallen ist er mir aber erst seit dem idiotischen Update.

    Gruss
    ww.
     
  10. ugross

    ugross Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: PDR 9700 S - Tonaussetzer nur bei Wiedergabe

    hi, habe diesen fehler auch habe eine 9700 c, sowohl analog als auch digital verkablet, das problem taucht bei mir ebenfalls nur bei der wiedergabe auf wenn auch unterschiedlich haeufig, beim normal programm ansehen ist alles ok, koennte ein performance problem der platt sein, oder aber das betriebssystem der box und das verwendete dateisystem sind nicht allzu effizient, hoffe wir finden eine loesung (ohne ruecksendung)
     

Diese Seite empfehlen