1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 S - Super Gau alle Kanäle gelöscht!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von scoter, 1. April 2006.

  1. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Hi, hattet ihr das Problem auch schon mal? Gestern Abend beim herumzappen hängte sich der Receiver auf einmal auf. Nix ging mehr. Dann schaltete sich das Gerät selbständig ab. Beim erneuten einschalten, waren alle Kanäle weg. Jetzt darf ich ein Sendersuchlauf machen und alle Kanäle neu sortiern.

    So ein Mist!:wüt:
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR 9700 S - Super Gau alle Kanäle gelöscht!

    Böse Sache aber nichts zu machen halt eben noch Pech! Hast du zwei Antennenleitungen angeschloßen?Das passierte mir auch mal beim 9800 S er hing fest und ich drücke alles möglich auf der Fernbedienung und plötzlich machte er dann einen Werkseinstellungsreset! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  3. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    AW: PDR 9700 S - Super Gau alle Kanäle gelöscht!

    Ja habe zwei Antennen angeschlossen.

    gott Seid dank wurde die Festplatte nicht formatiert.
     
  4. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    AW: PDR 9700 S - Super Gau alle Kanäle gelöscht!

    Was noch seltsam ist, nachdem ich meine Top 100 Sender wieder gespeichert habe, waren auch meine Timerprogrammierungen wieder da. Echt seltsamt:eek:
     
  5. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Raum Bremen
    AW: PDR 9700 S - Super Gau alle Kanäle gelöscht!

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, warum ich immer wieder Ton und Bildaussetzer habe. Wenn ich einen Sender aufnehme und dann das Programm das zur selben Zeit läuft wechsle, gibt es jedesmal in der Aufzeichnung Bild und Tonstörungen. Schalte ich nicht wärend der Aufzeichnung um, (z.B. ich zeichne SAT 1 auf, sehe zur gleichen Zeit ARD) dann habe ich auch keine Störungen. Das ist aber doch nicht normal?
    EK
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PDR 9700 S - Super Gau alle Kanäle gelöscht!

    Hi alle 9700-9800 Satgeräte haben problem mit ihrem Doppeltunermanagement mit Aladin Cam, auf keinen Fall solltest du über Nagra verschlüßelte Programme kommen wenn du gerade woanders wat unverschlüßeltes aufnimmst! Wenn du das gleiche Programm aufnimmst das du anschaust auf dem gleichen Transponder benutzt er nur einen Tunereingang sobald du aber weiterzappst auf eine andere Frequenz und Polarisation schaltet sich erst der zweite Tuner mit geringer Verzögerung zu (Aussetzer) der Eingang des gerade aufnehmenden Programms wechselt dadurch den Tuner 1 auf 2 oder 2 auf 1.Vernünftiger wäre es wenn der zweite zuschaltende Tuner dann nur für das aktuell gesehene gilt,bzw der gerade Aufnehmende Tuner stur festgestellt bleibt. Bei 9800S tritt das gleiche Problem bei abgeschaltetem Nagra Premiere Direkt+ aber nicht mehr auf.Ansonsten verhält er sich genau gleich wie ein 9700S wenn Direkt+ bei ihm an ist.Das Problem dürfte bei den gleichen gemeinsam verwendeten Nagra Cams zu suchen sein. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006

Diese Seite empfehlen