1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pdr 9700 s - probleme mit schrift im infofenster bzw epg

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Anderlino, 14. März 2007.

  1. Anderlino

    Anderlino Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe nach dem letzten update ein problem mit der schrift im infofenster bzw epg. wenn ich die taste info drücke wie zb. am sonntag beim fussball bayern gegen bremen können umlaute also ä,ü,ö nicht mehr korrekt dargestellt werden. im infofenster stand bayern m?nchen, auch köln würde als k?ln geschreiben, wobei das fragezeichen nicht wie ich hier dargestellt habe geschrieben wird sonder es steht auf dem kopf.

    hat noch jemand das problem bzw. weiss abhilfe

    vielen dank im voraus

    gruss

    anderlino
     
  2. Anderlino

    Anderlino Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    34
    AW: pdr 9700 s - probleme mit schrift im infofenster bzw epg

    bin ich wirklich der einzige hier mit diesem problem ????:confused: :confused:
     
  3. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: pdr 9700 s - probleme mit schrift im infofenster bzw epg

    Kann Dich beruhigen, seit dem update bei mir auch!:D

    Dafür kann ich jetzt die automatische Teilung deaktivieren!:)
     
  4. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    105
    AW: pdr 9700 s - probleme mit schrift im infofenster bzw epg

    Habe das "Problem" auch! Kann man eigentlich irgendwo lesen, was das neue Software-Update an Vverbesserungen bzw. an Veränderungen bringt? Niemand scheint etwas zu entdecken.

    Finde im Übrigen doof, dass sich der EPG immer wieder neu laden muss. Das war auch nicht immer so. So entsteht z. B. das Problem, dass die Suchfunktion einzelner Sendungen nicht über einen längeren Zeitraum funktioniert. Ist übrigens auch bei der letzten Version schon so gewesen.

    Die automatische Teilung funktionierte mit der vorherigen Version auch!
     
  5. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: pdr 9700 s - probleme mit schrift im infofenster bzw epg

    Die automatische Teilung funktionierte mit der vorherigen Version auch![/quote]

    Bei mir mit Sicherheit nicht!:D
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: pdr 9700 s - probleme mit schrift im infofenster bzw epg

    Bei mir werden die Umlaute auch nur noch mit einem Fragezeichen auf dem Kopf stehend angezeigt
     
  7. Anderlino

    Anderlino Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    34
    AW: pdr 9700 s - probleme mit schrift im infofenster bzw epg

    Hallo Leute,

    ich habe bezüglich der Schriftprobleme mit den Umlauten eine Mail an Humax geschrieben, mal sehen was Ihnen dazu einfällt. Was mich auch etwas wurmt, ist die Tatsache das mann die automatische Absachaltung jeden Tag neu aktivieren muss obwohl die Uhrzeit und die Funktion aktiviert jedes mal stehen bleib.

    Hat eigentlich jemand irgendeine grossartige Veränderung seit dem letzten Update festgestellt ???

    gruss

    Anderlino
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: pdr 9700 s - probleme mit schrift im infofenster bzw epg

    Ja. Es gibt Tonaussetzer wieder einmal im Digitalton
     
  9. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: pdr 9700 s - probleme mit schrift im infofenster bzw epg

    Hallo,

    das nervt mich auch seit Anfang an und mein Gerät ist jetzt fast 2 Jahre alt. Wäre froh, es gäbe endlich eine Lösung dafür.

    NewCatweazle
     
  10. Anderlino

    Anderlino Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    34
    AW: pdr 9700 s - probleme mit schrift im infofenster bzw epg

    Hallo Leute,

    hier die Antwort von Humax, man(n) beachte die Grammatik:

    Sehr geehrter

    vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

    Das von Ihnen genannte Anliegen ist uns bekannt. Unsere Techniker prüfen hierzu
    die Ursache. Eine Korrektur werden wir so schnell wie möglich zur
    Verfügung gestellt werden.

    Die Aktivierung der Ausschaltzeit gilt einmalig. Dies bedeutet, eine gewünschte
    Ausschaltzeit wird bei Bedarf täglich neu aktiviert.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Humax Service Center
    i. A. xxx
     

Diese Seite empfehlen