1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 S - Aufnahme dunkel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Cosmo Kramer, 15. April 2007.

  1. Cosmo Kramer

    Cosmo Kramer Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze den PDR9700 S schon seit einiger Zeit. Bisher hatte ich bis auf einige Tonaussetzer keinerlei Probleme.
    Seit etwa 1 Woche klappen manche Aufnahmen nicht mehr. Die Aufnahmen werden zwar in der Übersicht angezeigt, wenn ich diese jedoch starte, wird der Bildschirm nach ca. 1 Minute dunkel und das bleibt während des ganzen Filmes so. So passiert bei der l e t z t e n (arrrg) Folge von The 4400 auf Premiere, am Mitwoch auf SAT1 (SK Kölsch) und gestern auf HR3 der Tatort.

    :wüt: :wüt: :wüt:
    Es ist möglich, dass dieses Problem erst seit dem letzten SW Update auftritt.

    Seit einiger Zeit habe ich ebfalls das schon von anderen beschriebene Phänomen, dass ich Timeshift nicht mehr richtig nutzen kann. Wenn ich die Aufnahme anhalte (egal wie lange) oder zurückspule, springt das Programm mittendrin auf Livesendung. Der Zeitraum zwischen "gesehenem" und Livsendung ist einfach weg.:mad:

    Sollte meine Festplatte etwa defekt sein?

    Wer hat ein ähnliches Problem.

    Über Antwort/Hilfe würde ich mich riesig freuen.

    Cosmo
     
  2. creeping.death

    creeping.death Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: PDR 9700 S - Aufnahme dunkel

    Da dieser Thread schon eineinhalb Monate alt ist, wollte ich mal nachfragen ob sich das Problem bei Dir inzwischen gebessert hat oder ob Du das Gerät getauscht hast?

    Ich hatte bis vor Kurzem im Prinzip das gleiche Problem:

    Sowohl bei TimeShift als auch bei Aufnahmen kam es vor, dass ich manchmal nur eine halbe Stunde normal schauen konnte. Dann wurde plötzlich das Bild schwarz und die Zeitanzeige (Balken) bewegt sich sehr schnell bis zum Livebild oder Ende der Aufnahme.
    Das Problem trat vor allem dann gehäuft auf, wenn beim TimeShift im Hintergrund eine Aufnahme lief oder ich während einer Aufnahme im Hintergrund "herumgezappt" hatte.

    Vor rund einer Woche habe ich ein Softwareupdate gemacht (keine Ahnung wie lange diese Version schon on-air war). Seither (ca.) hatte ich das Problem nicht mehr. Allerdings bin ich auch sehr vorsichtig geworden was TimeShift/Aufnahme angeht. Glücklicherweise wierderholt Premiere die Serien nachts fast immer.
     
  3. Cosmo Kramer

    Cosmo Kramer Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: PDR 9700 S - Aufnahme dunkel

    Hallo,
    also das Problem besteht eigentlich immer noch.
    Ich hatte an Humax geschrieben und die haben mir - wie ich inzwischen glaube - Standartantwort geschickt.
    Das Gerät ausschalten. Nach dem Einschalten könne man sich die Aufnahme wieder ansehen. Funktioniert manchmal!
    Die Festplatte formatieren und auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Hab ich noch nicht gemacht, da ich noch einige Aufnahmen auf der Platte habe, die ich nicht verlieren möchte. Leider kann man diese ja - ausser auf VHS - nicht sichern.

    Naja ich kann - noch - damit leben.

    Gruss
    Karl
     

Diese Seite empfehlen