1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 - RTL-Gruppe + EPG

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Compifan, 5. April 2005.

  1. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    Anzeige
    Hallo,

    scheinbar ist es ja nicht möglich mit der neusten Firmware RTL & Co.
    direkt aus dem EPG aufzunehmen. Der PRE-REC Modus startet korrekt,
    doch es kommt nicht zum eigentlichen REC-Modus.
    Eine Möglichkeit ist es direkt den Timer zu programmieren, doch mit einem kleinen Trick geht es auch aus dem EPG!
    Direkt nach drücken der OK-Taste bei der gewünschten Sendung die gelbe Taste für den Timer drücken.
    Auf den gerade automatisch angelegten Timer gehen und OK drücken.
    Jetzt braucht man den Eintrag nur minimal zu manipulieren, z.B. Endzeit um eine Minute erhöhen und die Änderung speichern.
    Diese Variante habe ich schon zig-mal ausprobiert und es funktioniert immer!
    Zu verstehen ist es zwar nicht, aber es geht etwas schneller als alles manuell
    einzugeben.
    Ich habe gestern mit der Humax-Hotline telefoniert und der freundliche Herr meinte das in Kürze ein Update kommt,
    ein Datum wollte er mir nicht nennen!

    MfG Compifan
     
  2. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: PDR 9700 - RTL-Gruppe + EPG

    In kürze ein Update? DAM72 - wo bist Du.....????? ;)
     
  3. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: PDR 9700 - RTL-Gruppe + EPG

    Hallo,


    vorerst ist kein Update geplant, d.h. nicht das es keins geben wird...
    Ich lese dennoch still mit...

    Gruss
     
  4. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR 9700 - RTL-Gruppe + EPG

    Hallo Dam72,

    weis man bei humax schon warum die Feedaufnahmen auf Sport1 bei einem nur mit der F1 funktionieren und bei anderen nur mit der BL.
    Es hat sich jedenfalls noch keiner gemeldet, bei dem beides funktioniert.
    Lt. email von humax dürfte es ja überhaupt noch nicht funktionieren!

    Grüße aus Oberfranken
     
  5. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: PDR 9700 - RTL-Gruppe + EPG

    eigentlich sollte die CIT (Multifeed EPG) auf buli und f1 funktionieren. für ne kurze zeit wurden irrtümlicherweise falsche daten ausgespielt. dies wurde wieder behoben. nun sollte es funktionieren...

    ein problem könnte in der aktualsierung der feeds liegen, da diese erst kurz vor eventbeginn zugeteilt werden... aber so genau kann ich jetzt auch nix sagen...

    grus dam72
     
  6. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR 9700 - RTL-Gruppe + EPG

    Das EPG zeigt ja die Auswahl an. Bei der buli klappt das auch, auch wenn ich einen Tag vorher das Spiel eingebe. Bei der F1 werden bei mir auch 5 verschiedene Feeds angezeigt (allerdings mit dem gleichen Namen) aber aufgenommen wird immer nur das Portal.
     
  7. Lebowski

    Lebowski Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700
    Projektor: NEC LT245
    AW: PDR 9700 - RTL-Gruppe + EPG

    Wäre super, wenn dann endlich auch beim Samsung HT-DS 100 Dolby Surround als Ton-Option funktionieren würde!
     
  8. andreas.r

    andreas.r Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: PDR 9700 - RTL-Gruppe + EPG

    Mich treibt dieses Gerät noch zur Verzweiflung. Erstens funktionieren Aufnnahmen mit EPG nur bei etwa 15% aller Programmierungen, zweitens fällt so oft die Fernbedienung aus und funktioniert erst wieder nach einem Abschalten direkt am Gerät und 2 hintereinanderliegende Filme nimmt er sowieso nicht auf. Immer wieder der PRE-REC Status aber keine Aufnahme.
     
  9. gnagflow

    gnagflow Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: PDR 9700 - RTL-Gruppe + EPG

    mir geht es wie andreas.r: Ich verzweifle an der EPG-Programmierung: In ca. 15 % der Faelle funktioniert die EPG-Aufnahme, beim Rest geht der PDR in den Pre-Rec Modus und verbleibt dort. Mir ist es 3x so ergangen am Wochenende: 2 x ORF und 1 x Super-RTL. Und es ist wirklich doof, wenn die erwartete Sendung am naechsten Tag nicht auf dem Archiv ist.

    Meine Frage ist daher:
    Geht es allen so oder nur wenigen?
    Falls es bei einigen nur der Fall ist, wollte ich fragen, ob ihr das Geraet schon umgetauscht habt und es dadurch besser wurde?

    Ich habe EPG-Programmierung aufgegeben und mache es nur mehr ueber den Timer. Falls ich dort aber jetzt auch laufend Ausfaelle habe, gebe ich das Geraet zurueck.

    LG
    Wolfgang
     
  10. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: PDR 9700 - RTL-Gruppe + EPG

    @gnagflow:

    Der EPG macht bei mir nur bei Sendern der RTL-Gruppe Probleme. Aber das ist ein RTL-Problem und keins von Humax.
    Bei allen anderen Sendern funktioniert bei mir EPG prima. (Außer natürlich bei denen, die keinen haben. DSF, TVGusto etc.)
    Aber dafür nehm ich dann den Timer.
     

Diese Seite empfehlen