1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR 9700 - Probleme mit den Sendunginfos

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tiger1, 6. September 2005.

  1. tiger1

    tiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar monaten habe ich den PDR9700. ein toller receiver! bis jetzt...
    seit kurzem habe ich probleme mit den sendunginfos (taste "i").
    die stimmen oft nicht überein! manchmal ist die info der nächsten sendung drin, manchmal für die nächste sendung die info der aktuellen, etc.
    leider ist da keine regelmäßigkeit feststellbar! mal so, mal so, mal richtig...
    komischerweise im EPG menü ist alles OK! nur die Info taste macht solche probleme und das erst seit... ein paar tagen!
    im EPG ist mir aber aufgefallen, dass es zwischen den regulären sendungen immer so 1-minuten sendungen gibt, die den gleichen titel wie die letzte sendung haben. aber auch nicht überall...
    hat jemand ähnliche probleme? oder weiss eine lösung?...
     
  2. Oliver DU

    Oliver DU Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: PDR 9700 - Probleme mit den Sendunginfos

    Hallo tiger,


    nein - zu Deinem Problem hab ich keine Lösung. Ich hab allerdings auch seit ein paar Tagen den 9700er und mit fällt auf, dass beim Umschalten zunächst IMMER die Meldung "Zu dieser Sendung liegen keine Informationen vor" und erst dann schaltet die Infozeile auf den Sendungsnamen um.

    Ist das bei Euch auch so? Stört etwas ...
     
  3. tiger1

    tiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dortmund
    AW: PDR 9700 - Probleme mit den Sendunginfos

    NACHTRAG: ich habe die uhrzeit neu eingestellt. das habe ich mit dem bekannten trick +2:00GMT -> AUTO gemacht. die infos sind jetzt wieder richtig, doch beim umstellen auf auto ist die uhrzeit nicht mehr richtig! die geht eine stunde zurück, so dass ich es nicht mehr auf auto sondern auf +2:00GMT haben muss! weiss einer wieso er bei auto nicht die richtige zeit nimmt???...
     
  4. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    AW: PDR 9700 - Probleme mit den Sendunginfos

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. tiger1

    tiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dortmund
    AW: PDR 9700 - Probleme mit den Sendunginfos

    also ich habe zwar noch den HOTBIRD hinzugefügt, weil ich beide SATs habe, aber premiere ist immernoch ab 100 (auch doof, warum gerade 100?) und Premiere START ist an der ersten stelle.
    du meinst also, wenn ich auf GMT AUTO stelle (in dem moment macht er bei mir 1 stunde zurück...) und dann auf PREMIERE START gehe und eine weile laufen lasse, dass er dann wie von geisterhand doch noch auf die richtige uhrzeit springt?... ich dachte der PDR9700 aktualisiert seine uhrzeit nicht mehr vom sender, wie die anderen receiver?
    oder habe ich das falsch verstanden?...

    *A*
     
  6. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: PDR 9700 - Probleme mit den Sendunginfos

    Das mit der Uhr habe ich auch.
    Auf Auto wird z.Zt. die Winterzeit angezeigt. (Vielleicht)

    Trat bei mir erst nach dem Update auf - vorher schaltete er sich bei auto richtig auf Sommerzeit um. Irgendwann war die Uhr dann ne Stunde zurück.

    Bei GMT +2 ist sie zwar wieder richtig, dafür geht sie aber vor. (war auch schon mal i.O.)
    Keine Ahnung was der pdr9700 da macht.

    Vielleicht kann dam72 dazu mehr sagen????

    lunta
     
  7. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    AW: PDR 9700 - Probleme mit den Sendunginfos

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen