1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 Probleme beim aufnehmen ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marco2004, 24. Januar 2005.

  1. marco2004

    marco2004 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe nun auch dieses tolle Wundergerät, ja wundern kann man sich immer wieder darüber. Also soweit macht er ja alles was ich will, naja also er nimmt auf, aber ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich was aufzeichnen will und über die manuelle Timer Programmierung gehe und zwei Sendungen einplane, z.B von 18:00 - 19:00 auf ARD und die zweite dann um 19:20 - 20.00 Uhr auf Premiere Sport oder ZDF, dann nimmer er nur die erste auf von dem zweiten Termin nix zu finden auf der Platte, das hab ich nun schon zweimal erlebt und das ganze ist sehr ärgerlich ! Mache ich was falsch oder liegt es am GErät ? Jemand von Euch ähnliche ERfahrungen gemacht ?

    Habe den PDR als Single angeschlossen, liegts daran ?
    Ein paar Antworten wäre nett, wenn er das aber nicht kann dann bring ich den sofort zurück... :-(
    Gruss Marco
     
  2. isbut

    isbut Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: PDR-9700 Probleme beim aufnehmen ?

    Hallo, ich habe den Humax 9100, der ja recht ähnlich ist.
    Zum optimalen Betrieb braucht man einen LNB mit zwei Leitungen zum Humax. Beim 9100 muss man dann die Konfiguration "dual-same" auswählen, dann funktioniert alles so wie es soll.
    Das Problem könnte allerdings auch mit Premiere zusammenhängen, da die verschlüsselten Sendungen angeblich mitunter nicht gespeichert werden. Dieses Phänomen ist aber nicht auf Humax beschränkt.
    Prüf' am besten mal, ob das problem immer nur in Verbindung mit Pay-TV auftritt, oder generell (dann eher Konfig-Problem: s.o.)
     
  3. marco2004

    marco2004 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: PDR-9700 Probleme beim aufnehmen ?

    Hallo,


    danke für Nachricht. Also ich habe nun das Durchscleifkabel reingesteckt, das bedeutet ja ich habe ein Kabel von der Schüssel in den humax und dann die beiden anderen LNB Eingänge mit dem Durchschleifkabel verbunden, vielleicht lag es daran. Einstellung ist auch single, und die Skizze in dem Menü zeigt es auch mit durschleifen an, evtl. war es das... Und ich habs mit ohne Pay TV auch probiert, nämlich erst ARD und dann ZDF...mal schauen was er nun macht ...

    Gruss Marco
     
  4. marco2004

    marco2004 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: PDR-9700 Probleme beim aufnehmen ?

    nö leider auch nicht besser, er ignoriert einfach meinen TIMEr. Beim Humax will man mich zurük rufen, na dann bin ich mal gespannt. das kann es doch nicht sein...Weiß noch jemand was ?
     
  5. marco2004

    marco2004 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: PDR-9700 Probleme beim aufnehmen ?

    Also nix besser auch nicht mit zweitem Kabel am anderen LNB. Laut Humax wäre das Problem bekannt und man will es mit dem Update beheben...

    Ich werde jetzt diese Mistkrücke zurückbringen und was anständiges nehmen, mann mann sowas nicht mal die Grundfunktionen kann er ..........
     
  6. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: PDR-9700 Probleme beim aufnehmen ?

    Wart halt mal auf das Update ...
     

Diese Seite empfehlen