1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PDR-9700 Premiere-Aufnahme ohne Smartcard ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von grippelfrank, 17. Januar 2005.

  1. grippelfrank

    grippelfrank Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    hier eine etwas sonderbar klingende Frage, aber ich klär das auf:

    Nimmt der PDR-9700 Premiere-Sendungen auf, ohne eingesteckte Smartcard ?

    Hintergrund:

    Ich habe zwei Wohnsitze und an beiden einen Premiereempfänger. Nur meine Premiere Smartcard nehme ich immer zum jeweiligen Wohnort mit, ansonsten bräuchte ich zwei Abo`s.

    Ich möchte nun mir den PDR-9700 zulegen, damit dieser ab und zu in meiner Abwesenheit Premiere Sendungen aufzeichnet. Dann wäre aber die Smartcard nicht eingesteckt da sich diese mit mir an meinem anderen Wohnort befindet.

    Funktioniert das, oder muß auch nur für die Aufnahme die Smartcard eingesteckt sein ?

    Hat das evt. jemand schon mal ausprobiert ?


    Danke

    Frank
     
  2. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: PDR-9700 Premiere-Aufnahme ohne Smartcard ?

    Ist das jetzt ernst gemeint Frank??
     
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: PDR-9700 Premiere-Aufnahme ohne Smartcard ?

    Wieso sollte das nicht ernst gemeint sein? Beim Topfield kann man auch ohne Karte Premiere aufnehmen und später mit gültiger Karte schauen.
     
  4. grippelfrank

    grippelfrank Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: PDR-9700 Premiere-Aufnahme ohne Smartcard ?

    @reflux

    Ja, meinte ich schon ernst - genau wie das BenB schrieb.

    Ich möchte den Datenstream aufnehmen und mit meiner gültigen Karte später decodieren. Hab nur keine Ahnung, ob der PDR-9700 das so mitmacht.....

    Meanwhile habe ich aber gelesen, das der PDR-9700 genau dies aber leider wohl nicht mitmacht, sondern die Daten über das CAM mit Karte decodiert, und diese dann verschlüsselt auf der Festplatte ablegt.
    Und dazu sei wohl die eingesteckte Smartcard erforderlich.

    Kann dies jemand bestätigen ?

    Habe auch gelesen, daß die Topfield Receiver den Datenstream aufnehmen und man den später mit der Smartcard decodieren kann. Aber irgendwie sind da zeitliche Grenzen.....nun ja gehört wohl eher in das Topfield Forum.
     
  5. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: PDR-9700 Premiere-Aufnahme ohne Smartcard ?

    oh - da muss ich mich glatt entschuldigen ... wusste nicht, dass sowas geht *schäm*
     

Diese Seite empfehlen